Ficus kappen?

0 Punkte
78 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2004 in Gartenforum von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Pflanzenexperten!

Kann mir jemand sagen, ob ich meinen Ficus irgendwie zurückschneiden kann? So langsam ist der ganz schön groß, vor allem, was die Breite angeht.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2004 von Anonym
Hi Mel,

klar kannst Du. Mach ich auch alle 2 Jahre. Unser Ficus ist mittlerweile auch riesig; da gehts nicht ohne Rückschnitt. ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
Na, wer hat sich denn da wieder nicht eingeloggt?! :D
Muss ich beim Schnippeln irgendwas beachten?
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2004 von kitty (4,540 Punkte)
Ja nicht zu weit ins Holz schneiden d.h. die weichen neuen triebe sind kein Problem .Holz damit meine ich wenn der Zweig braune harte Stellen aufweist,da sollte man möglichst nicht mehr schneiden,weil sonnst der neutrieb schwerer durchkommt als es bei dem frischen hellen Trieben der Fall ist.Du kanns es aber trotsdem dort abschneiden.Es dauert halt nur etwas länger bis da wieder was nachwächst.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2004 von melfrosch (8,220 Punkte)
okay, danke, dann werde ich mich mal ans Werk machen, damit wieder mehr Licht ins Zimmer kommt!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 112 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 442 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 126 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 189 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2005 in Gartenforum von Karlchen (27,800 Punkte)
...