BergPapa+RoK? + Ficus Benjamini?!

0 Punkte
418 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Agaporniden (Unzertrennliche, Lovebirds) & Sperlingspapageien von helnew (120 Punkte)
:wink: Hi liebe Leute,
ich habe einen wunderschönen großen Ficus Benjamini geerbt. Bis jetzt habe ich ihn immer in einen anderen Raum getragen, wenn Willi+Karli ihre Flugstunden hatten. Ist mir aber ein bisserl lästig weil schwer und dem Ficus gefällt die Herumschlepperei auch nicht wirklich. Meine Frage: ist er giftig für Agas? denn knappern werden sie ganz bestimmt!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 5, Jan 2004 von Bettina (1,120 Punkte)
Liebe Helga,

dein Ficus Benjamini ist leider giftig. Du solltest ihn also vorsichtshalber weiterhin aus dem Zimmer entfernen. Eine Alternative ist vielleicht, ein Netz über die Blume zu werfen. Das mache ich mit meiner sehr großen und ebenfalls für Vögel unverträglichen Schefflera. Solche Netze werden normalerweise für Obstbäume hergestellt, um Stare u.ä. vom Kirschenklau abzuhalten... Seit das Netz über der Blume hängt, ist sie für meine Agaporniden uninteressant geworden.

Eine sehr empfehlenswerte Datenbank über Giftpflanzen bietet die Uni in Zürich. Hier ist der Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/indexd.htm">http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/indexd.htm</a><!-- m -->

Ebenfalls gut, wenngleich auch längst nicht so umfangreich, sind die Informationen auf folgender Seite:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittich-info.de/?/ernaehrung/giftig.html">http://www.sittich-info.de/?/ernaehrung/giftig.html</a><!-- m -->


Liebe Grüße,
Bettina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 95 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 74 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2004 in Gartenforum von melfrosch (8,220 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 935 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,979 Aufrufe
...