Krebs Nachwuchs

0 Punkte
1,538 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo,
als ich heute morgen in mein AQ schaute habe ich mich richtig erschrocken...
Da krabbelten doch glatt ein paar junge Krebse durch mein AQ.Diese sind etwa 2-3 mm gross und fast durchsichtig.

Das komische ist nur das ich unter den Krebsen keine Eier gesehen habe.Übersehen kann man sie eigentlich nicht , da sie schwarz sind und so aussehen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
wuahhh also beim ersten blick siehts ja scheußlich aus :D

Aber Herzlichen Glückwunsch zur Zucht :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
Ja danke...

Nur auf den ersten Blick :)
Mit viel Glück bekomme ich nun alle 8 wochen Nachwuchs :D

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
Und was machst du mit den hunderten jungtieren, die du dann ja hättest, verfüttern?
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
Ja zum Teil...
Vllt auch verkaufen, kommt drauf an wie viele ich los werde.
Da diese Krebse aufgrund ihres recht häufigen Nachwuchses auch zur Plage werden können.

Schmerlen, Welse und co. werden sich über das Lebendfutter aber freuen
Wenn du magst kannst ja ein haben :)

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hi Harry,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Was sind denn das für Krebse, die Du da hälst?
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
Original von harry
Wenn du magst kannst ja ein haben :)


Ach was, aber ich komme vielleicht mal drauf zurück :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2006 von Anonym
@Bacardi
Danke schön...
Es sind (blaue) Marmorkrebse die bei mir beheimatet sind.
Die Grösse beläuft sich auf ca. 12 cm.
Da sind meine noch wesentlich kleiner,der Grösste misst etwa 8 cm.
Bei hartem Wasser verfärben sie sich blau :D


P.s. Kann nicht ein Mod das "g" im Titel in ein "ch" umwandeln?
*peinlich*
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Wow, der ist ja wirkich schön! Bei uns in der Uni gibt's auch Krebse, die sind allerdings richtig schön dunkelblau gefärbt. Allerdings sollen sie recht aggressiv sein.

Früher hatte ich auch mal einen Flußkrebs, der sogar recht groß (etwa 20cm) war. Und so Landkrabben, deren richtigen Namen ich nicht kenne. Der Körper ist blau-violett und die Beine orange. Die sahen auch richtig klasse aus.

Ach menno, ich brauche eine größere Wohnung und einen Lottogewinn. Dann würde es demnächst wahrscheinlich noch einen weiteren Privatzoo in Deutschland geben...
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Ja es gibt schon schöne Arten an Krebsen u. Krabben:D


Original von Bacardi
Der Körper ist blau-violett und die Beine orange. Die sahen auch richtig klasse aus.


Meinst du die Westafrikanische Landkrabbe?
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Komisch die Krabbe wollte wohl nicht :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Ja, ganz genauso sahen meine auch aus. Sind schon urige Tiere. Als ich sie gekauft habe, stand nur Landkrabbe dabei. Die Sache ist inzwischen aber auch schon gut 10 Jahre her...
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Dann ist das ganz klar das man es vergisst...

Urig ja, sind meine ja auch.
Besonders wenn man sie beobachtet beim fressen oder beim graben.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
An wen/was verfütterst du denn die Krabben ?
Ich finde sie auch urig ... :))
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Ich verfütter die kleinen Krebse an meine Fische wie Prachtschmerlen , Zebraberblinge, Ancistren und Hechtlinge.

Sie stehen alle auf Lebendfutter :)


MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
dort sind ja auch noch viele vitamine, mineralien und sonstiges gutes (bsp. stärke) enthalten.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Genau dort ist alles drin was die Fische brauchen und gesund obendrein.
Und was noch wichtiger ist es ist Abwechslung, wer isst denn schon gern jeden Tag Sauerkraut? :)

Habe mir heute morgen schon neue rote Mückenlarven gekauft...


MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Stimmt Fischbeschäftigung :) auch noch obendrein :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Oh ja...
Habe gestern ein paar junge Guppys verfüttert,
da war was los im AQ :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Das glaube ich dir :P

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Genau wie im zoo da müssen die tiere auch beschäftigt werden, wie das bei fischen ist weiß ich allerdings nicht :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Die beschäftigen sich schon selber :)
Kann ja schlecht Schwimmreifen oder der Gleichen rein legen,da haben sie nix von :D

Die sind ja fast den ganzen Tag mit Nahrungssuche beschäftigt :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Wie wäre es mit'ner Quietscheente? [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Original von Martina
Wie wäre es mit'ner Quietscheente? [ img ]


Genau richtig Martina :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Martina (11,860 Punkte)
Original von Zoofan Münster
Original von Martina
Wie wäre es mit'ner Quietscheente? [ img ]


Genau richtig Martina :)


Ach, du machst das???
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2006 von Anonym
Die Quietschente wird im AQ bestimmt angeknabbert,
meine Fische haben ganz scharfe Zähne :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 284 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2003 in Fische & Aquaristik von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 3,965 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2005 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 1,373 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 674 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2003 in Hunde von SannyBo (200 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,019 Aufrufe
...