Welli ja oder nein

0 Punkte
512 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallo, ich heiße Anja, bin 35 Jahre alt und Mama von 2 Mädels (9 und 2 Jahre).

Meine Große möchte sehr gerne 2 Wellis haben, und ich ringe noch sehr mit mir. Können Kinder wirklich viel "damit anfangen", also mehr machen als nur Futter geben und Wasser wechseln? Bedenken habe ich auch mit der Lautstärke. Wie laut sind sie?

Desweiteren haben wir das Problem, dass unsere Kleine hin und wieder Pseudokruppanfälle hat, und ich weiß nicht ob da es wegen den Piepmätzen Einwände geben könnte. Wie sind Eure Erfahrungen???

Vielen Dank, Anja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Nov 2010 von Wellidad (6,720 Punkte)
Hm, wegen der Pseudokruppanfälle könntest du erstmal den Hausarzt fragen und evtl. auch googeln.

Kinder in dem Alter sind mit Wellis meist überfordert und verlieren schnell das Interesse, weil Wellis keine Streicheltiere sind!!!

Bezüglich der Lautstärke hält es sich bei 2 meist in Grenzen, im Schlafzimmer haben sie ohnehin nichts zu suchen.

Vorab solltest du aber auch einen wirklich vogelkundigen Tierazt (Sonderausbildung) erreichbar haben, der kann teurer kommen als die ansonsten geringe Kosten für die Wellis.

;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Nov 2010 von Anonym
[font=Comic Sans MS]Hallo,

da kann ich Wellidad nur zustimmen.
Und was die Anfälle Deiner Tochter angeht, du mußt bedenken Wellis machen Dreck, es staubt auch und ob das dann so gut ist für Deine Tochter.


Lg

Jutta + Cookie + Lucky und es grüßen aus dem [attach]19086[/attach] Land Charly t 24.03.2009 und Felix t 13.08.2010

[/font][attach]19087[/attach]
[font=Comic Sans MS][/font]
0 Punkte
Beantwortet 12, Nov 2010 von Anonym
Ich bin selbst mit Wellis aufgewachsen, muss aber zugeben, dass ich lange Zeit nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen konnte. Sie haben sich nicht wirklich für mich interessiert, da war ich als Kind recht schnell gelangweilt. Ich mein, in dem Alter hat man einfach wenig Verständnis dafür, wenn ein Tier nicht zahm ist und sich nicht anfassen lässt. Du musst bedenken, dass du diejenige sein wirst, die die meiste Arbeit hat (und wahrscheinlich auch die meiste Freude ;)).

Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, weil ich der Meinung bin, dass sie dadurch wirklich etwas fürs Leben lernen (Verantwortung, Zurückstecken vor den Bedürfnissen anderer usw.). Ich bezweifel jedoch, dass Wellis da unbedingt die richtigen Tiere sind, auch wenn ich sie - einige Jahre später und nun erwachsen - ganz toll finde. :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2010 von Anonym
Hallo,
ich schließe mich den anderen an. Vielleicht wäre ein anderes Haustier besser, ein Kaninchen oder Meerschweinchen vielleicht, die kann man auch anfassen und somit wird das Interesse länger halten. Wellensittiche sind auch sehr sensibel und wenn die Kinder aufdringlich sind werden die Tiere schnell verschreckt und dann ist unter Umständen kein rankommen mehr möglich.
Mit den Anfällen Deiner Tochter würde ich auch den Hausarzt fragen, welche Tiere eventuell infrage kommen.
LG
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2010 von Anonym
Hallo Mama01

Ich habe meinen ersten Welli auch mit 9 bekommen und war nie gelangweilt an ihm.

Doch trotzdem würde ich es nie weiterempfehlen Kindern in dem alter einen Welli zu schenken.

es kann ja sein das ihr Kind Spaß dran hat und gut über die Tiere bescheid weiß,aber ich würde dies nie aufs Spiel setzen.

Und auch mit dem kleinsten msste das ja auch noch abgeklärt werden.Sie könnten ihre Große ja vielleicht für ein anderes Tier begeistern da Wellensitiche eigentlich nicht was für,meist unerfahrene,Kinderhände geeignet sind.

LG Isi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 676 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2011 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 71 Aufrufe
Gefragt 11, Sep 2023 in Forum-Café von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 500 Aufrufe
Gefragt 13, Aug 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 953 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten 2,616 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2005 in Hunde von KEi (1,760 Punkte)
...