Ab wann kann ein Kater kastriert werden?

0 Punkte
149 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2014 in Katzen FAQ von Antje46 (320 Punkte)
Ich habe eine Freundin die hat sich jetzt einen kleinen Kater zugelegt. Sehr süß der Kleine gerade mal zwölf Wochen alt. Ab wann ist die beste zeit den Kater kastrieren zu lassen bevor dieser anfängt zu spritzen? Ich selber finde es sei besser wenn er vielleicht ein mal eine Katze trächtig macht und dann kastriert wird was meint ihr dazu?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2014 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Kater ab 6 und Katzen ab 7 Monaten und wenn er es mal darf, wird er es vermissen und wenn er vorher anfängt zu markieren, gewöhnt er es sich vermutlich nicht wieder ab und es gibt bereits genug Kitten, die Welt ist bereits bevölkert!
0 Punkte
Beantwortet 16 Jun von milbe (460 Punkte)
Zwischen dem siebten und neunten Monat sollte man Kater kastrieren. Denn dann fangen sie an zu markieren. wer das einmal erlebt hat, will das nicht wieder...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 105 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 290 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,245 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 955 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 345 Aufrufe
Gefragt 23, Dez 2010 in Kaninchen von Anonym
...