Ab wann Kind erstes Haustier

0 Punkte
230 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (7,460 Punkte)
Hallo, mir ist bewusst, dass man als Eltern die Verantwortung für das Haustier trägt. Aber irgendwann müssen die Kinder ja auch mal lernen selbstständiger zu werden. Da kann man das doch ganz gut verknüpfen, wenn die Kleinen ein eigenes Haustier haben wollen.  So können sie je nach Alter Verantwortung für das Tier übernehmen und es pflegen. Eine Freundin von mir hat gerade das Problem, ihre Tochter möchte unbedingt ein eigenes Haustier haben. Sie ist jetzt 8 Jahre Alt.

Wie habt ihr das gemacht ? Welches Alter ist für das erste Haustier geeignet und welches Tier haben eure Kids bekommen ?
Ein Hamster wäre an sich nicht schlecht, aber die sind ja auch nachtaktiv , oder ?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2018 von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
Ihr solltet auf jeden Fall damit rechnen, dass das Kind eventuell das Interesse am Tier verliert und ihr euch dann darum kümmern müsst.
0 Punkte
Beantwortet 3, Aug 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
An deiner Stelle würde ich Kindern keine Haustiere schenken.. die meisten gehen falsch mit ihnen um und das ist auch eine sehr große Belastung für die Kinder wenn die Haustiere dann sterben
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 391 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 668 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2020 in Forum-Café von SchäferHeinrich (1,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 381 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 1,056 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 600 Aufrufe
Gefragt 23, Dez 2010 in Kaninchen von Anonym
...