Ab wann kann ich unseren Aprikosenbaum beschneiden?

0 Punkte
126 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

unser Aprikosenbaum ist sehr groß geworden und trägt dieses Jahr sehr viele Früchte.

Ist ja schön und gut.

Aber der Baum ist jetzt so groß und steht sehr nahe an unserem Haus, so dass die Früchte teilweise in die Dachrinne fallen.

Nähme der Baum Schaden, wenn ich bereits jetzt, während er noch Früchte trägt, einige Äste davon absägte?

Oder muss ich mit dem Beschneiden bis zum Spätherbst warten?

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Große Äste darfst Du erst wieder ab 01.10. absägen. Kleinere verträgt der Baum schon, ich würde die Wunde mit Wundwachs versorgen.

Obstbäume werden normalerweise im Spätherbst geschnitten, mein Chef schneidet auch im Januar und Februar, wenn es nicht gerade starken Frost hat.
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hmmm, na ja, dann werde ich mit den Beschneiden noch warten.

Der Baum soll ja nicht ganz kaputt gehen. Olli isst nämlich diese Aprikosen, ich mag sie nicht.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 312 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 230 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,170 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
15 Antworten 138 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2005 in Gartenforum von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 79 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (5,100 Punkte)
...