pantodon buchholzi: ja oder nein?

0 Punkte
869 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2005 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallöchen !

Helft mir: Schmetterlingsfisch: ja oder nein???

Hatte schon zwie und find die faszinierend!

Kann mich nicht recht durchringen einen zu kaufen !!!!

Was meint ihr???

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2005 von Anonym
Hi Hasili,

zu einem liegt die Entscheidung doch ganz bei dir!:)

Zum anderen weiss ich ja nicht wie die gegebenen Umstände sind,wie Beckengrösse,Temperatur etc.


Aber die Fische können sehr gut in Gruppen gehalten werden. Die Oberfläche sollte (darf) nicht ganz frei sein. Das Tier mag Treibholz und will sich im Gewirr von Pflanzenblättern an der Oberfläche unsichtbar machen. Dies soll aber nicht heissen, dass Schmetterlingsfische scheu seien!

Das Futter ist auch hier sehr abwechslungsreich :D
Grillen, Heimchen, Getreideschimmelkäferlarven (keine Käfer!), Wachsmaden, Schaben, Weichkäfer, Ameisenpuppen,Fliegen und Spinnen.
Aufgetaute Mückenlarven und kleine Fische werden ebenso gerne verspeisst.

Wenn du den Schmetterlingsfisch alles bzw. einen Grossteil bieten kannst dann würde ich sagen ja :D

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Ja, ich weiß, ich hatte ja schon zwei! Das einzige was mich bissl stört ist das Grillengezierpe nachts!!! :D

Aber in Gruppen, ich glaub das wird dann doch zu klein. Höchstens wieder zwei. Also ich denke ... ich werde nächste woche los gehen.

Und apropos Futter und kleine Fische. Das erste mal hat mir das der Verkäufer nicht gesagt und ich hab mich ehrlich gesagt auch zu wenig selbst informiert. auf jeden fall war der Schmetterlingsfisch sehr gut genährt aber meine Neons mussten leider dran glauben.... Teures Futter.... X(
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
Hey Harry,

Ameisenpuppen, wo bekommt man den sowas her? Alles andere hab ich in Zoohandlungen schon gesehen. und Fliegen und Spinnen hat man ja ab und zu zu Hause aber Ameisenpuppen????
0 Punkte
Beantwortet 8, Dez 2005 von Anonym
H iHasili,
die billigste alternative sind Guppys. :)

Ameisenpuppen ist eine gute Frage.
Sie sind eher selten zu bekommen,denke aber das Vogelzüchter welche haben.

Die Meihnungen gehen bei Ameisenpuppen auch auseinander...
(Tierschutz)

Nun wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja mal im Sommer im Garten schauen,dort sind meistens auch welche anzutreffen.

Du kannst aber auch mal ins Angelgeschäft gehen und Pinkis kaufen,das sind kleine Maden :)
Nach gut einer Woche fangen sie an sich zu verpupen.
Und schwimmen auch wenn sie dunkel braun sind.
Und wenn die Fliegen schlüpfen sollten kannst du sie immer noch verfüttern.

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 9, Dez 2005 von Anonym
Wow okay, das hört sich jetzt langsam ziemlich exotisch an. Das darf ich so meinem Mann glaub ich nicht erzählen...

Du kennst dich aber auch aus.... Pinkis....
Gehst du angeln ?
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2005 von Anonym
Original von Hasili
Du kennst dich aber auch aus.... Pinkis....
Gehst du angeln ?


Aber sicher doch! :D
Meist auf Zander :)
War letztes Jahr viel in Holland angeln auf Weissfisch.
Habe auch gut gefangen,Brassen so gross wie Klodeckel!
Ne ,das ist nun kein Anglerlatein :)
War echt schön dort , nur da ich jetzt wieder in Datteln wohne gehe ich wieder schön am Kanal angeln :D

P.S.
Habe meinen Angelschein nun seit 14 Jahren :D

MfG
Harry
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
14 Jahre!!! Na dann bist du ja Profi, hm?

Kenne jemanden der erst letzten Sommer den Anglerschein gemacht hat. Haben mit ihm die Fragen "geübt" war echt interessant und ziemlich komplex, was man da alles wissen muss.

Aber mal blöde Frage, empfinden die Fische keinen Schmerz wenn du sie an dem Haken aus dem Wasser ziehst?

Ich könnt das nicht....
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2005 von Anonym
Nun Profi würde ich nicht grade sagen.
In den letzten Jahren hat sich viel getan was das Equipment angeht..
Und von daher ist es sehr komplex geworden.

Um zu deiner Frage zu kommen, ich denke schon das sie ein wenig Schmerzen spüren.
Aus dem Wasser ziehen darf man sie ja nicht,dafür ist ja der Unterfangkescher da :)

Auf See gelten diese Regeln allerdings nicht beim Makrelen fangen....
Da juckt es keinen :rolleyes:
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
Gut, wenn man es auch so handhabt wie es "vorgeschrieben" ist, gehts ja. aber wieviele machen das?

also ich für meinen Teil, fände glaub ich nicht wirklich spaß dran ewig zu warten, einen Fisch an der Angel zu haben und ihn dann wieder reinzuschmeißen. Wenn man ihn dann wenigstens schnell und scherzlos töten würde (und es abends lecker Fisch gäbe...) aber dann wieder reinschmeißen? Welchen Sinn hat das?

Unser Bekannter sagt: ist doch klasse: man ist den ganzen Tag in der Natur, kann abschalten und es ist ein tolles Gefühl wenn man was gefangen hat... und für die Enkel ist es auch toll (was ich nicht bezweifel) !!!!
0 Punkte
Beantwortet 13, Dez 2005 von Anonym
Hi,
dein Bekannter hat schon völlig Rechtund
es beruhigt auch ungemein...

Das viele ihren Schabernack auf kosten der Tiere machen finde ich auch nicht toll...
Ich versuche immer möglicht behutsam mit ihnen umzugehen,wenn keine andere Chanze besteht werden sie
waidgerecht getötet wie ich es gelernt habe.

MfG
Harry
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 592 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2011 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 463 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 458 Aufrufe
Gefragt 13, Aug 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 850 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
0 Punkte
21 Antworten 2,570 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2005 in Hunde von KEi (1,760 Punkte)
...