Durchfall bei Flocke!!!

0 Punkte
312 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2003 in Hunde von Dani 1 (420 Punkte)
Hallo zusammen,

Flocke hat seit gestern Durchfall, sonst nichts, also kein Erbrechen usw.
heute morgen hat sie wieder normal gehabt dann heute mittag auch noch so einigermaßen, aber wie ich vorhin mit ihr war wieder "plöp" alles raus. :?

Ich hatte gestern ,heute morgen und heute mittag reis zum futter gemischt , aber mehr reis wie futter, weil ich leider kein Hühnchenfleisch habe. Nur nachdem sie jetzt wieder Durchfall hatte habe ich ihr nur Reis gegeben. Ich denke mal das ich morgen wohl doch mal zum Tierarzt muss und das wenn ich alleine bin und kein Auto da ist, grr.

Oder ist es vielleicht wegen der Wärme?? Weil sonst hat sie ja nichts und ist immer noch super fit, genauso wie immer.

Das ist es auch was mich so stutzig macht,denn wenn Lucky Durchfall hat, dann ist er fertig mit seiner Welt und nicht so fit wie mein Powerpacket Flocke :?

Was meint Ihr???

Gruß Dani

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo Dani!

Hast du ihr denn schon mal Reis gegeben oder ist das das erste Mal?
Vielleicht verträgt sie ja den Reis nicht :?:

LG Any
0 Punkte
Beantwortet 15, Jun 2003 von Dani 1 (420 Punkte)
Guten morgen Any,

also ganz am anfang habe ich ihr schon mal Reis gegeben.
Sie kam ja von meiner Schwägerin und die hat noch einen Kater dem hat Flocke das Futter immer weggegessen. Und da hatte sie keinen normalen Kot. Deswegen hatte ich ihr da schon Reis gegeben war aber innerhalb von 1 1/2 Tagen wieder top in Ordnung.
Bin heute nacht nochmal um halb drei raus. Nur das komische daran ist ich brauchte mich nicht sonderlich beeilen, sie war also nicht so richtig unruhig wie ich es z.B. vom Lucky her kenne wenn der Durchfall hat. So als ob sie keinen "Druck auf ihrem Darm" hätte . Hab mich schnell angezogen und dann bin ich mit ihr gegangen, das ist doch nicht normal!!!
Auch das sie dabei so fit ist!!! Hmm.



LG Dani
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo,

wenn dein Hund sonst keinen Reis bekommt kann Reis die sache noch
verschlimmern.. Ich wuerde den Magen ruhen lassen und mal
einen Tag nichts geben ausser wasser. Am Zweiten Tag dann
4Kleine Porzionen und dann sehen.
Durchfall kann sicher von der Hitze kommen... aber wenn es nicht
besser wird dann wuerde ich vielleicht doch einen Tierarzt aufsuchen.

Gruss sony
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo Dani!

'Tschuldigung, dass ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme!
Wie geht es denn Flocke inzwischen??

Wenn du Flocke nicht regelmässig Reis gibst, als jeden Tag oder ein paar mal in der Woche, dann würde ich ihr auch kein Reis geben, wenn sie Durchfall hat! Denn der Hundemagen braucht ein paar Tage um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Bei neuem Hundefutter sollte man den Übergang ja auch ganz langsam machen.

Es hört sich schon komisch an, dass sie es nicht soo eilig hat und trotzdem noch fit ist. Aber sei froh, ich denke, es ist sicher besser so. Aber wenn der Kot immer noch nicht normal ist, dann würde ich sie trotzdem mal dem TA zeigen. Denn irgendwas stimmt dann nicht.
Aber ich hoffe jetzt mal, dass das ganze schon vorbei ist!

Liebe Grüsse, Any
0 Punkte
Beantwortet 18, Jun 2003 von Dani 1 (420 Punkte)
Hallo Any , hallo Sony,

also bei Flocke ist der Durchfall jetzt seit Montag weg, ich habe auch einen Tipp vom Tierarzt bekommen das ich Beifutter ,Olewo heißt das ,kaufen sollte , der Durchfall hat auf jeden Fall mit der Hitze zu tun gehabt, sonstiges wurde bei ihr nicht gefunden.

Also noch mal Glück gehabt. :D :D

Heute hat Flocke die 3 Leine kaputt gebissen, grr. :eek: :x

Also ich bin mittlerweile gewillt sie um zu taufen , anstatt Flocke, Hexe!! ;)

So ich wünsche Euch einen schönen Feiertag,

Gruß Dani
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo Dani!

Schön, dass es Flocke wieder besser geht!

Als nächstes solltest du ihr wohl beibringen, dass die Leine nicht zum kaputtbeissen da ist. :lol: ;)

Erinnere ich mich da falsch, oder ist Flocke ein Kromfohrländer??

LG Any
0 Punkte
Beantwortet 22, Jun 2003 von Dani 1 (420 Punkte)
Hallo Any,

sorry das ich jetzt erst schreibe, aber hatte Probleme mit meinem Internet, :x

Davon ab das ich nicht weiß was ein Kromfohrländer ist, nein ist sie nicht!!! :D :D

Flocke ist eine Mischlingshündin Husky/Border Collie/Sheltie

Ziehmlich viel Power unter`m Hintern!!! :D :D

LG Dani
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 426 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 484 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 442 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2005 in Hunde von marie22 (3,300 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 675 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2005 in Hunde von Diego`s Familie (320 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 41 Aufrufe
...