Durchfall?

0 Punkte
490 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2005 in Hunde von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo alle zusammen,

seit heute morgen grummelt und brummelt es im Bauch meiner Labbi-Hündin, dass ich befürchte, sie bekommt Durchfall. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das jetzt schon etwas eindämmen kann? Vielleicht hat sie auch schon Durchfall, meine Mutter war heute mit ihr draußen und ist jetzt bei der Arbeit, normalerweise gibt sie mir dann aber Bescheid...

Vielleicht etwas Kamillentee? Oder geht vielleicht auch verdünnter schwarzer Tee? Sie scheint auch so nicht ganz fitt zu sein, guckt mich ganz traurig an und ist etwas schlapp...

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat sie sich auch bei dem Sauwetter etwas zugezogen...Sollte ich dann lieber zum TA?

Gruß Marie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von Lacrima (13,540 Punkte)
Im Grunde sollte man bei Auffäligkeitwn immer zum Tierarzt.

Von schwarzen Tee würde ich alledings abraten und Kamillentee auch nur verdünnt - Also einen Tasse aufbrühen und noch einmal die gleiche Menge Wasser drauf geben.
Vielleicht hilft auch etwas Wärme, also mal schauen, ob sie sich zur Zeit liber in der Nähe einer Heizung aufhält, wenn ja kann man ihr auch eine Wärmflasche beim Schlafplatz anbieten - drauf achten, das es nicht zu heiß wird, damit sie sich nicht verbrennt.
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Lacrima,

ich habe ihr verdünnten Kamillentee gegeben, Fressen will sie auch nicht... Ich werde jetzt noch etwas abwarten, geh jetzt erst mal gleich mit ihr raus, und schaue, wie sie sich dann verhält.

Danke für deine schnelle Antwort, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hallo Marie,
Du solltest mal herausfinden ob Dein Hund Fieber hat oder eventuell Untertemperatur. Das ist wichtig zu wissen , auch als Info für den TA. Bei Infekten steigt die Temperatur bei Vergiftungen kann sie fallen.
Tee nehen die meisten Hunde nicht so gernen und manche Hunde reagieren auf Kamille allergisch.
Wenn der Hund trinkt kann man Heilerde ins Trinkwasser geben das hilft immer gut. Natürlich eine Futterpause und dann mit Kartoffelpürre oder Polenta anfangen, ein bischen gekochtes Huhn für den Geschmack und abwarten wie es vertragen wird.
Wenn ein Hund einen heftigen Durchfall hatte oder häufiger mal Störungen bietet sich eine probiotische Behandlung an, zB mit Symbioflor oder Prosymbioflor um die Darmflora wieder aufzubauen.
Bei jungen Hunden oder alten Hunden sowie wenn Fieber besteht sollte man sofort zum TA gehen. Bei gesunden Hunden kann man auch mal beobachten, aber nicht zu lange, wenn es nach ein paar Stunden nicht besser geht, oder mehrmaliger dünner Kotabsatz erfolgt ab zum TA.
0 Punkte
Beantwortet 19, Feb 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
wollte euch nur kurz mitteilen, dass es ihr schon wieder besser geht. Sie frisst wieder normal und es ist alles wieder ok. War wohl nur ne kleine Geschichte, denn sie fegt wieder durch die Gegend wie eh und je... :)


Gruß Marie

PS: Wegen dem Fieber bzw. Untertemperatur: Was ist denn eigentlich die Normaltemperatur eines Hundes? Anungslosigkeit macht sich breit... :?
0 Punkte
Beantwortet 19, Feb 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
In den Büchern steht das eine Temperatur von 38,5 normal wäre, aber ich denke das variiert etwas. Unsere Hunde haben normal nicht mehr als 37,5.
allerdings sind Temperaturen bis kurz vor 39 grad noch nicht so "krank" wie beim Menschen. Hat ein Hund leicht erhöhte Temperatur heißt es dann nachmessen im Stundenrythmus um festzustellen ob es noch steigt.
0 Punkte
Beantwortet 19, Feb 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Doris,

danke für die Info! Hier lernt man doch immer wieder dazu :) :)

Hab mich noch nie mit der Temperatur des Hundes beschäftigt, wenns Jazz schlecht ging, sind wir halt immer zum TA und der hat das Fieber immer nur bestätigt oder eben nicht.

Also nochmals vielen Dank, ich hoffe, ich werde die Infos in nächster Zeit nicht wieder benötigen!

Gruß Marie
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 726 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2005 in Hunde von Diego`s Familie (320 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 388 Aufrufe
Gefragt 14, Jun 2003 in Hunde von Dani 1 (420 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 496 Aufrufe
Gefragt 7, Okt 2004 in Andere Sittiche von Sandy (500 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 257 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von anlom (180 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,266 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Vogel-Krankheiten von Meike (43,440 Punkte)
...