Wie sehen Zebrafinken aus???

0 Punkte
1,319 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2003 in Prachtfinken von Svala (6,900 Punkte)
Hallo,

bei uns auf dem Hof fliegt seit zwei Tagen ein Vogel herum, den wir nicht bestimmen können - nun kam von jemandem die Vermutung, es könne ein entflogener Zebrafink sein?!

Der Vogel ist etwas kleiner als ein Spatz, hat einen orangen Schnabel und schwarz-weiß geflecktes Gefieder...

Was ist das??

Juliane

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Hallo Juliane,

guckst Du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zebrafink.de/zalbum.htm">http://www.zebrafink.de/zalbum.htm</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Danke!

Hmmm...ja, könnte sowas gewesen sein....

Kann ein Zebrafink bei uns in freier Wildbahn überleben?
Oder sollten wir versuchen, ihn zu fangen, falls wir in nochmal sehen?

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2003 von Anonym
Momentan findet er noch genug Futter draußen, aber das wird sich bald ändern. Außerdem gibt es zu viele Räuber bei uns, die den kleinen bestimmt bald zum Frühstück einnehmen werden! :(

Wenn Ihr es schafft, den kleinen einzufangen, wäre es prima! :-)
Dann sehen wir Dich bestimmt öfter in der Vogel-Rubrik wieder! :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Schade...bis jetzt ist er uns nicht mehr über den Weg geflattert....
0 Punkte
Beantwortet 17, Sep 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Juliane!

Das ist schade. Damals bin ich auch durch einen zugeflogenen Zebrafink auf den Vogel gekommen. Die Kleinen sind wirklich drollig.
Aber ich fürchte, nachts ist es schon zu kalt für so einen kleinen Vogel, zumindest hier bei uns. Aber da die Kleinen nicht ganz dumm sind, hat er vielleicht ein Zuhause gefunden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 1,640 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2003 in Prachtfinken von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 392 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 3,322 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 1,406 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Prachtfinken von mcdreyer (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,193 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2003 in Prachtfinken von Ali (460 Punkte)
...