Wellensittich h?ngt nachts an den gitterst?ben

0 Punkte
405 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2005 in Andere Sittiche von Lina (500 Punkte)
HALLO

Einer meiner Wellensittiche schläft nachts nicht auf den Stangen, sondern er klammert sich an die Gitterstäbe. Das kann doch nicht gesund sein oder? Ich weiß nicht, ob er es wirklich die ganze Nacht macht, aber auf jeden Fall konnte ich es lange beobachten. Es kommt mir wirklich merkwürdig vor. Die vier haben sich übrigens sehr gut eingelebt. Es ist ein Lärm hier :P
Außerdem möchte ich gern wissen, wie ihr das nachts macht. Hängt ihr ein Tuch über den Käfig? Ich hatte in den ersten Tagen immer ein Tuch drüber gemacht. In einer Nacht haben sie sich aber total erschrocken und sind wie wild durch den Käfig geflogen. Seit 2 Nächten laß ich das mit dem Tuch jetzt.

MfG Lina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2005 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Lina!

Mein Toni hat das auch mal gemacht. Das ist halt eine Angewohnheit. Wenn er meint, dass sei bequem, soll er doch so schlafen :D

Ich decke meinen Käfig nicht ab. Ich lasse nachts eine Salzkristalllampe brennen, damit sie sich orientieren können falls sie sich erschrecken sollten.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Lina!

Manche Wellis hängen sich an die Gitterstäbe, um so bei Atemerkrankungen besser Luft zu bekommen. Macht er das tagsüber denn auch? Merkst Du, ob er vielleicht schlecht Luft bekommt, atmet er stark oder wippt er merklich mit dem Schwanz? Das könnte eine ernsthafte Erkrankung sein.

Aber ich denke, bei deinem ist das nicht der Fall. Ist wahrscheinlich einfach so eine komische Angewohnheit.
:)

Wellis schlafen manchmal in den unmöglichsten Stellungen.

Ich decke meine Voliere nicht ab, ist auch schlecht möglich, dazu bräuchte ich wohl ein Bettuch. :D

Auch meinen Käfig habe ich früher nie abgedeckt. Auch lasse ich nachts immer eine Salzkristall-Lampe brennen.
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2005 von Duplicate welligirli (2,880 Punkte)
MEIN CHICO HÄNGT ABENS AUCH IMMER AM GITTER ABER MANCHMAL SCHLÄFT ER AUCH AUF DEN STANGEN ABER ER ATMET GANZ NORMAL
0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2005 von Lina (500 Punkte)
hallo an alle!

Danke für eure Antworten.
Also tagsüber macht er das überhaupt nicht. Er ist ausgeglichen, frisst gut und atmet auch nicht auffällig. Werde es aber weiter beobachten.
Nun ja dann laß ich ihn einfach machen. Er wird ja wissen, wie er am liebsten schläft. :)
Und das mit dem Schlafen ohne Tuch werd ich auch beibehalten.
Wo bekommt man solche Lampen und wie teuer sind die? MfG
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Lina,

mein Micky macht das auch manchmal. Er ist immer der jenige, der bei den Schaukelkampf der Verliere ist.
Ansonsten wird der Käfig bei uns auch nicht abgedeckt und ein leichten Lichtschein haben wir auch an.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo Lina!

Ich decke die Voliere auch nie ab. Das würde auch nix bringen, weil Lindirs Lieblingsschlafplatz draußen ist und Rana auch gerne auf dem Dach schläft.

Wenn die mal nachts rumflattern mache ich eine dimmbare Lampe etwas an, bis die Herrschaften wieder auf ihren Plätzen sitzen.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Lina!

Salzkristall-Lampen bekommst Du u.a. im Baumarkt.
Die kleinen kosten ca. 10,-- Euro.
0 Punkte
Beantwortet 1, Apr 2005 von Duplicate welligirli (2,880 Punkte)
[font=Comic Sans MS] hi :wink: :wink:
ich habe so ne salzleucht aba ich decke meine wellis imma zu weil sie sonst nicht schalfen :lol: , die stehen nämlich in meinem Zimmer,
oder ist es besser wenn sie aufgedeckt sind :?: :?: :?: :?: :?:
[/font]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 278 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2003 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 509 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 433 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 640 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 217 Aufrufe
...