Hilfe!2 m?nnliche m?use!Geht das gut????????

0 Punkte
885 Aufrufe
Gefragt 31, Dez 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von gemmy (120 Punkte)
Hallo,

meine freundin hat vor 2monaten eine männliche albinomaus aus einem versuchslabor gerettet. sie hatte einen tuor, der aber wegoperiert werdeen musste. zu dem scheint sie nicht allzugut zu sehen.
jedenfalls tut sie uns a bisserl leid so allein. wäre es möglich eine weiter männliche maus dazuzusetzen? Meine freundin möchte auf keinen fall mäusenachwuchs, daher soll kein weibchen dazukommen.
verstehen sich zwei männchen?Wie würde man sie am besten aneinander gewöhnen?
Noch eine weitere frage:

Ist es besser die maus in einem auarium zu halten oder in einem käfig. ich habe mir sagen lassen, vor allem bei mäusen, die krank sind/waren wären aquarien nicht so gut geeignet, da dort kein lüftchen drin wehen würde.
außerdem wohnt die freundin unterm dach, dann würde es im aquarium im sommer doch warm werden und die luft würde drin stehen odernicht?
Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal

gemmy

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 31, Dez 2004 von Robbieline (1,060 Punkte)
Hallöchen!

Erstmal wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :-) !
Also ich hatte auch 2 Mäuse die eigentlich Männchen und Weibchen sein sollten..wie sich aber herausstellte waren es 2 Männchen. Speedy war ein wenig kränklich und als dann der Frühling anfing ging der Revierkampf los und die Speedy wurde dann von miener anderen Maus getötet. Leider haben wir das nicht mitbekommen da wir arbeiten waren. Die Dame aus der Zoohandlung meinte das es bei Männchen zur Frühlingszeit normal ist und das der Schwächere die schlechten Karten hat das sei Instinkt! Also wenn eure Maus schon so Krank ist dann würde ich nen Weibchen nehmen oder ihr alleine versuchen ein schönes Leben zu geben ( ich weiß man soll keine Tiere alleine halten... ) Meine übriggebliebene Maus ist dann noch fast 3 Jahre geworden im gegensatz zu Speedy der war nur 3 Monate alt... :-/ und ich hatte mich nicht getraut noch eine weitere Maus reinzusetzen...sie war wohl ein Alleingänger *wunder* und die Frage zu dem Käfig oder Aquarium...naja am besten wäre ein Terrarium! ...Aquarium ist nicht so gut wegen der Luftzirkulation. Dann wäre wohl ein schöner Käfig besser ...

Liebe Grüße Robbieline
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 252 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 441 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 768 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 468 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Katzen von Anonym
...