Hund und Katze geht das gut?

0 Punkte
441 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2014 in Allgemeines Tierforum von Antje46 (320 Punkte)
Hallo, ich habe eine Katze und würde mir jetzt gerne noch einen Hund zulegen? Meine Frage wäre kann das gut gehen? Meine Katze ist in der Regel eine sehr ruhige verschmuste Mieze. Ich bin am Rätzeln ob sie mit einem Hundewelpen klarkommen würde.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2014 von HeiserJordan (280 Punkte)
Ich kenne genügend Beispiele aus meinem Umfeld, bei denen das gar kein Problem war!
0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2014 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Hi

 

Kommt auf die Hunde und Katzen an. Erwachsene Tiere noch zusammen zu führen kann fehl schlagen ansonsten gehen selbst Katzen und Ratten meist gut!
0 Punkte
Beantwortet 31, Mai 2016 von wuffilein (1,280 Punkte)
Bearbeitet 11, Dez 2016 von admin
Für die Katze ist es immer erstmal ein Schock, wenn ihr Umfeld verändert wird. Aber eigentlich gewöhnt sie sich recht schnell daran.
0 Punkte
Beantwortet 19, Sep 2016 von Ilovepets123 (360 Punkte)
Hallo Antje,

wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, wenn die Katze die ältere war, weil sie dann den Welpen sozusagen erziehen konnte ;)

Viel Erfolg Carolin
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2018 von Chowchow (1,970 Punkte)
Es kommt wirklich auf die tiere an :)
Bei manchen funktionierts :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2018 von bounty7 (440 Punkte)
Hallo,
Das ist wirklich Zufall ob die mit einander klar kommen oder nicht. Mein Hund und meine Katze verstehen sich super. Manchmal ist unsere Katze etwas genervt, aber richtige Streitereien haben sie nicht.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 470 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Katzen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 253 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 275 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2004 in Andere Sittiche von Bianca1410 (2,940 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 825 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 885 Aufrufe
...