Hund und Welli-das geht-Fotos

0 Punkte
274 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2004 in Andere Sittiche von Bianca1410 (2,940 Punkte)
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier mal ein paar süße Fotos von meinem Hund und meinem Welli... Die Henne ist blind und Timmy ihr bester Freund ;)
[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Bianca!

Ich habe auch schon miterlebt, daß Hund und Welli gut zusammen funktioniert!

Der Hund einer Freundin meines Bruders ließ sich von den Wellis allzugerne auf dem Kopf herumtanzen! :D Und er hat ihnen nie etwas getan!

Aber es gibt sicher auch Ausnahmen und man muß sehr vorsichtig sein.

Schön, daß sich dein Hund so gut mit der kleinen Henne versteht.

Wie alt ist sie denn und war sie immer schon blind? Wie kommt sie mit ihrer Behinderung zurecht?
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2004 von Bianca1410 (2,940 Punkte)
Sie ist ca. 10 Monate alt und war schon immer blind, so denken wir zumindest.
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Bianca,

sehr schöne Fotos! :wink:

Aber woher will man denn so genau wissen, ob der Vogel schon immer auf BEIDEN Augen völlig blind war?

Hat der Vogel nie Flugversuche gemacht; das wohl schon, aber hat man nie Koordinationsfähigkeiten feststellen können?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Bianca,

das sind ja schöne Fotos. Ein schöner Hund ist das :)

Das Zusammenspiel zwischen Hund und Welli konnte ich mir auch schon auf RTL 2 bei "Die dümmsten Tiere der Welt" ansehen. Hab mich fast gekugelt vor Lachen... wobei Tiere natürlich nicht dumm sind sondern nur Menschen aber das ist ein anderes Thema.

Mich würde auch interessieren, wie Blindheit bei einem Wellensittich festgestellt wird.

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Anonym
Hi Bianca,

das sind ja schöne Fotos. Erstaunlich, daß die kleine mit ihrer Blindheit gut zurecht kommt. Hätte nicht gedacht, daß ein von Geburt an blindes Tier überleben kann. In der Ntur wäre das wohl unmöglich.
Trotzdem wundert es mich, daß sie Futter und Wasser problemlos findet.
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Bianca1410 (2,940 Punkte)
Keiner kann mir sagen ob der Vogel von Anfang an blind war, aber woran erkennt man einen blinden Vogel? Daran, das er wenn die anderen losfliegen überall gegen donnert, daran das wenn man mit der hand vor seinen augen rumfuchtelt er keine reaktion zeigt, er beugt sich immer nach vorne um zu tasten wo was ist etc.. Der TA hat dann in der klinik festgestellt das er auf beiden augen vollständig blind ist und dumm sind unsere kleinen federfreundeja nicht, da klettern sie einfach den ganzen käfig ab die ersten wochen ca. 10 x am Tag und fressen und trinken... mittlerweile ist er im zimmer auch schon überall gegen gedonnert und seine Orientierung sagt ihm wo der käfig ist, d.h. er geht raus fliegt ne kleine runde und landet wieder auf dem käfig.
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Anonym
Wow,
wenn auch teilweise schmerzhafte Erfahrungen aber dein kleiner Piepmatz scheint mit der Behinderung zurechtzukommen. :respekt:
Hat man ihn dann nicht noch ein Stück lieber. Alleine schon aus Mitleid?
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also mein Welli, den ich als Kind hatte, hat sich auch gut mit unserem Hund verstanden, sie haben sogar zusammen gefuttert, zumindest hat es der Welli versucht, denn mit den großen Hundefutterkringeln konnte er dann doch nichts anfangen. Und beide total eifersüchtig, wurde der eine gestreichelt, kam der andere gleich an! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 6, Feb 2004 von Bianca1410 (2,940 Punkte)
Also, ich denke auf jeden Fall das Dusty supe gut klar kommt, sie ist ja auch voll in den Schwarm integriert.
[ img ]
[ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 441 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 262 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Andere Sittiche von Janine (120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 182 Aufrufe
Gefragt 10, Feb 2004 in Andere Sittiche von Nine (240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 482 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 252 Aufrufe
...