2 p?rchen-geht das gut??

0 Punkte
231 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
hallo!
ichwill meinen beiden hähnen jimmy & yoshi 2 hennen holen da man ein 3er-gespann ja nicht halten sollte.nun habe ich aber bedenken, dass das gut geht :eek: ?was wär zb. wenn sich ein pärchen bildet und die anderen verstehen sich gar nicht?
ich hoffe, jemand hat da erfahrung und kann mir weiter helfen... ;-)


silvi.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2004 von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

ich halte im Moment auch "nur" zwei Pärchen und anfangs war es so, das das eine Paar sich sofort innig liebte und die anderen 2 nur spielten.
Nun haben sich 2 echte Paare gebildet.
Es klappt wirklich sehr gut.

Und auch wenn es nicht sofort die große Liebe ist, Streit gibt es bei wellis in den seltensten Fällen.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin,

bei mir flattern auch zwei Hennen und zwei Hähne, aber ein richtiges Pärchen habe ich nicht. Sehr häufig sitzen bei mir auch die beiden Hennen und die beiden Hähne neben einander.

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Silvi, :wink:
ich habe ebenfalls 2 Hähne und zwei Hennen und kein Traumpaar dabei! Ein Hahn und eine Henne verstehen sich sehr gut, kraulen sich ( bzw. er sie - sie genießt nur :D ) und küssen ausgiebig. Aber die Henne läßt sich auch vom anderen Hahn füttern und der Hahn schnäbelt auch mit dem anderen Hahn und manchmal sogar mit der anderen Henne.
Du müßtest schon sehr großes Glück haben, wenn sich 2 Traumpärchen bilden. Aber auch so werden die Wellis und du viel Spaß haben! :dafuer:
0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2004 von wellifan (180 Punkte)
Hallo Silvi :wink:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es müssen sich nicht unbedingt Traupare bilden, aber sie werden sich mit Sicherheit gut verstehen :daumenhoch:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 885 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 206 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Andere Sittiche von Sandy1976King (240 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 768 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 294 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von sonny (160 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 345 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sveniboy (2,960 Punkte)
...