Futter und Br?ten

0 Punkte
166 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Hans,

das klappt schon. Bei meinen Vögeln war es sogar so, dass sie in der Zeit der Jungenaufzucht sehr neugierig wurden auf anderes Futter und ich seither keine Probleme mehr habe, "erschreckendes, ungewohntes" Futter anzubieten - wird alles zumindestens probiert.
Wichtig ist nur, dass du dich nicht frustrieren lässt. Jeden Tag bereitest du jetzt also etwas zu, nur um es wieder wegzuschmeißen. Bleib trotzdem dabei und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine Beiden es sich doch noch überlegen.
Falls nicht, können trotzdem fabelhafte Küken heranwachsen. Sieh nur zu, dass immer frisches Wasser zur Verfügung steht, dann weichen sie die Körner in ihren Kröpfen vor. Außerdem Grünfutter. Falls deine nicht gerade zu den begeisterten Anhängern von Miere und Co. zählen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sie zu bekehren - täglich anbieten. Und irgendwann klappt es.
Ich habe heute einen Strauß Gräser gesammelt. Mein Mann lästerte schon: "Wieviel willst du denn noch pflücken?" Aber innerhalb einer halben Stunde war alles weg. :lol:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von Anonym
jetzt brüten meine beiden nymphen seit einer woche und ich habe neben dem körnerfutter auch eifutter(weiches) gekauft. doch sie bleiben lieber bei ihren körnern. was passiert, wenn die jungen mal geschlüpft sind und gefüttert werden müssen? geht das mit den körnern auch?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 640 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2003 in Andere Sittiche von Power (680 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 253 Aufrufe
Gefragt 16, Mai 2004 in Andere Sittiche von Theresa (200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2004 in Andere Sittiche von Hans (200 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 952 Aufrufe
...