Bestes Kaufalter beim z?chter

0 Punkte
166 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
Was ist das perfekte alter um zwei wellensittiche zu kaufen ? habe gelesen das die tiere schneller zahm werden wenn sie schon in jungem alter an den menschen gewöhnt sind...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Alegna (3,320 Punkte)
Hallo Martin.

6 Wochen alte Wellis sind sicher leichter zu zähmen, als ältere Wellis. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass es auch Wellis gibt, die niemals zahm werden.
Auch Wellis haben verschiedene Temperamente und Charaktere.
Und leider gibt es immer noch zu viele Leute, die ihre Wellis wieder abgeben, weil sie nicht zahm geworden sind. Man muss sich von daher schon gut überlegen, ob es einem am wichtigsten ist, dass Wellis zahm sind, denn es sind keine Kuscheltiere ;) .

Manchmal benötigt man sehr viel Zeit und manchmal gibt es Wellis, die so gar nicht scheu sind.
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
ja ich finde auch 6 wochen ist super. da gewöhnen die sich schnell an einen. als mein erstes der jetzt verstorben ist mit dem konnteman kuscheln lol. der hat gesprochen und konnte bussie geben und hatte sich von ir sogar kraulen lassen. wie ne katze lol. wo der zweite aber dazu kam hat er sich nicht mehr anfassen lassen...
0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von Tanny (4,460 Punkte)
Hallo Martin,

wir haben die Erfahrung gemacht das man mit Nestjungen Wellis die beste Erfahrung macht, wichtig ist da nicht das Wochenalter sondern das der Welli noch bei seinen Eltern und Geschwistern sitzt und noch nicht mit anderen Wellis zusammen war, daher kaufe ich auch nie aus einer Voilere sondern nur von Züchtern die kleine separte Familien halten. Bisher sind wir immer gut damit gefahren unsere Wellis sind alle zahm und nur den einen den wir aus einer Voilere erstanden haben legt ein ganz anders Verhalten an den Tag. Er kommt nur wenn einer der anderen Wellis mitkommt, alleine würde er nie den Weg zu uns finden. das kann sicherlich auch ein Zufall sein, aber warum soll ich das ignorieren wenn es sechsmal gekalppt hat und nur das eine mal nicht?

Hast du denn demnächst vor dir einen oder weiteren Welli zuzulegen? Wie beneidenswert, bei mir ist erst einmal ein Stop angesagt, leider, leider.....


Liebe Grüße,

Tanny
0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
hallo tanny :)

ja bi mir war es genauso. der vogel aus der zucht is total zahm geworden und der aus dem rießen käfig ist immer noch wild. durch den tod meines ersten vogels ist er allerdings etwas zahmer geworden. aber immer noch ganz anders.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 153 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Andere Sittiche von carmen/angie (1,320 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 314 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2004 in Andere Sittiche von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 609 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2004 in Andere Sittiche von Asmodi (1,120 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 555 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,765 Aufrufe
...