Suche Z?chter in Sachsen

0 Punkte
613 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
Wenn du mir mal die Postleitzahl(en) sagst suche ich auch mal. :)

Ich kenne mich in der Gegend nämlich gar nicht aus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2005 von blue83 (420 Punkte)
Hey!
Hat hier jemand ne Ahnung wo ich in Sachsen (Raum PIR-DD-KM-BZ) einen guten Wellensittichzüchter finde. Im Internet finde ich nur einen in DD und einen in Radeberg, aber die haben z.Z. keine jungen Hennen. Such auch möglichst eine ziemlich gelbe mit grünem Unterbauch.
Hat jemand n Tip für mich? Wäre echt dankbar...
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von blue83 (420 Punkte)
Danke. Also ich hab PLZ 01796, also alles was mit 01 oder 02 anfängt wäre für mich interessant. Kann ja nicht sein dass es hier in der Gegend nur 2Welliszüchter gibt.
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Die Seite wollte ich dir auch gerade zeigen.

Da sind ja wohl einige für dich dabei. Nur zwei Züchter in Sachsen wäre wirklich etwas komisch. :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Moni,

hast du schon einen Züchter gefunden?
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von blue83 (420 Punkte)
@ Asterix: weiß noch nicht ob ich einen Züchter gefunden hab. Muß dann erst mal bei einem Anrufen den ich mir rausgesucht hab. Klang in der Züchterdatenbank so als würde er nur SChauwellensittiche züchten. -Die möchte ich aber nicht.
Außerdem ist am Sa bei uns in der Gegend Ziervogelbörse, werd mal da schauen. HAt jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Veranstalltungen? Kann ich allgemein davon ausgehen dass die Vögel gesund sind?
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von japanese-toy (380 Punkte)
Hallo Blue,

ich würde solche Börsen nur als ersten Kontaktpunkt ansehen. Auf den Börsen bekommst du nicht mit wie der Züchter die Tiere hält und wie der Allgemeinzustand ist. Vereinbare mit einigen Züchtern einen Termin und schau dich in Ruhe dort um.

Gruß
Andreas
0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Moni,

da gebe ich Andreas recht, zum Adressen suchen ist so eine Vogelbörse bestimmt super. Und wenn man so einen Züchter zu Hause besuchen kann, ist das normaler weise immer sehr interessant.
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2005 von Gaschu (200 Punkte)
Hallo,
falls du noch nicht fündig geworden bist- in Niedergurig bei Bautzen gibt es einen guten Wellensittichzüchter. Meine Freundin hatte sich dort mal einen geholt. Der Mann verkauft nur an Privat, nicht an Zooläden. Allerdings weiß ich nicht ob er jetzt Jungvögel hat. Wenn er welche zum Verkauf hat, ist immer ein Schild draußen.

Viele liebe Grüße
Gabi S.
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Blue,

ruf' doch mal bei Eurer Stadtverwaltung (Bürgerbüro) an und frage dort nach Vogelzuchtvereinen. (Habe ich in meiner Gegend auch schon gemacht.)

Dann kann man direkt Kontakt zu Züchtern aufnehmen. (Vögel von einer Vogelbörse kaufe ich nicht. Ich schaue mir die Zuchtanlagen vorher immer selber an - bis auf einige Vögel, die ich aus dem Zoohandel habe und einige Abgabevögel, die niemand mehr haben wollte und in unserem Schwarm ein neues Zuhause gefunden haben.)

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 1,798 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,226 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Danny (2,820 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 182 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2004 in Andere Sittiche von dini (1,020 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 193 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2005 in Andere Sittiche von carmen/angie (1,320 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 355 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2004 in Andere Sittiche von Kaiserjagt (1,480 Punkte)
...