Spielzeug?!?!

0 Punkte
144 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2003 in Andere Sittiche von Nettie (840 Punkte)
Hallöchen alle zusammen.
MEin "fritzl" ist schon seitdem ich ihn gefunden habe und richtiges Pummelchen.
Im Moment sieht es in seinem Käfig auch etwas trist aus. Wie kommt ich in aufmuntern ein wenig rumzuspringen etc.
Welches Spielzeug ist am besten geeignet für Vögel????
IM Moment hat er nur eine Schaukel ( à la Marke Eigenbau), einen dicken Kirschast und einen langweiligen Spigel. Nicht besonders viel für einen Welli.
Wenn er demnächst noch einen PArtner findet soll der Spiegel auch wieder raus.
Welches Speilzeug kann man eventuell selber bauen. (das Zeug ist nämlich höllisch teuer!!!!)

Grüße
Nettie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo!

Also, den Spiegel würdei ch gleich entfernen, denn wenn er sowieso bald einen Partner bekommt... ;)

Meine Vögel klettern unheimlich gerne an Baumwollseilen bzw. Sisalseilen herum.

Ich habe verschiedene Schaukeln gebastelt, bzw. die Seile einfach "irgendwie" im Vogelzimmer gespannt, auch an den Kletterbäumen. Dann habe ich mir noch eine Nagerröhre (ein Stück Birkenholz, hohl mit vielen großen Löchern drin) gekauft und da dann ein Sisalseil durchgefädelt. Das ist jetzt eine richtig große Schaukel die in der Voliere regen Besuch erhält. :)

Aus kleine Ästen und Sisal, Kokosfaser, Makrameeseil, Korkstückchen kann man allerhand basteln, aber das kostet halt auch Zeit.

Aber es schont schon den Geldbeuitel, wenn man die Teile selber baut. ;)
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Viele Spaß beim Basteln! :D
0 Punkte
Beantwortet 23, Aug 2003 von Nettie (840 Punkte)
gut, die meisten Teile kann mir bestimmt meine Mum von der Arbeit mitbringen, da hat sie allerhand solche Sachen, dann brauche ich nur noch eine Menge FAntasie :lol: :lol: :lol:
Danke

Gruß :wink:
Nettie
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 4, Okt 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 232 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2005 in Andere Sittiche von Sassenach (740 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 307 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2004 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 660 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 124 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2004 in Andere Sittiche von Third Watch (780 Punkte)
...