Weichmacher - wer hat Impotenz bei seinen Tieren beobachtet?

0 Punkte
427 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2014 in Allgemeines Tierforum von Patricia67 (380 Punkte)
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch auch schon negative Erfahrungen mit Weichmachern in Geräten oder Einrichtungsgegenständen zur Tierhaltung gemacht hat. Insbesondere interessieren mich Beobachtungen der Impotenz aufgrund von Weichmachern.

Meine Erfahrung:

Ich hatte einen sehr preisgünstigen Heizstab vorübergehend im Aquarium, in dem mein bestes Zuchtpaar Purpurprachtbarsche saß. Der damals neue Heizstab flockte oben am Thermostat gelartig aus ... auch nachdem ich ihn herausnahm und abspülte, entstand wiederum das sehr weiche Gel außen herum.

Die Folge war, dass mein Zuchtpaar nicht mehr züchtete. Erst, als ich den Heizstab durch einen "anständigen" ersetzte, laichten (bereits nach 8 Wochen) meine PPB's wieder und zogen problemlos ihre Jungen groß.

Bitte lasst mich an Euren diesbezüglichen Erfahrungen teilhaben.

LG Patricia67

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 27, Nov 2014 von Terrorcats (1,450 Punkte)
Hallo

Ob es speziell Weichmacher oder Klebebindungen waren wäre die Frage aber: Teils reagieren die Tiere extrem empfindlich oder sterben auch. Das Wasser erst durch Kohlefilter laufen zu lassen ist gerade bei Wirbellosen die Emfpehlung. Diese verenden häufig an Weichmachern usw. Die natürlich hoffentlich noch nicht im Trinkwasser sind.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 421 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 291 Aufrufe
Gefragt 13, Apr 2020 in Rund um den Haushalt von Beautifying
0 Punkte
2 Antworten 220 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2019 in Hunde von BeanSpiritBurger (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2019 in Kummerkasten von Elvis (1,020 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2016 in Hunde von TessaBl (240 Punkte)
...