meine Rennmäuse sind aggressiv

0 Punkte
933 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2009 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
[font=Arial]Hallo[/font] :)
[font=Arial]meine rennmäuse (beides Weibchen und ca. 1 jahr alt) haben sich immer gut verstanden und in einer Höhle geschlafen. Letzte woche haben sie sich immer mal bestiegen. Seit heute morgen jagen sie sich durch den ganzen Käfig hinterher und springen dabei hoch ans Gitter. Die eine maus darf jetzt nur noch oben auf den Steinen sitzen, sobald sie runterkommt wird sie verjagt und bestiegen.

Was soll ich jetzt machen???ß[/font]
?(
[font=Arial]lg[/font]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
hallo, für mich hört sich das sehr nach rangkämpfen an. wie sehen diese genau aus? solange sie nicht total ineinander verbissen sind und nicht über 5 sekunden lang ein knäuel bilden, dann lass sie nur machen, ansonsten geh dazwischen.
waren sie eine längere zeit voneinander getrennt? oder hast du wesentliches im käfig verändert?
idealerweise hält man ja ein gemischtgeschlechtliches päärchen zusammen, 2 böckchen verstehen sich besser, als 2 weibchen. vll vertragen sie sich deshalb nicht, weils 2 mädels sind!?
0 Punkte
Beantwortet 7, Feb 2009 von Anonym
Hallo

das ist jetzt das 2. mal dass ich zwei weibchen hab.
ich habe die ja auch schon ca. 1 jahr zusammen und die haben sich immer super verstanden.

Sie sind nicht ineinander verbissen.
Ich habe im käfig einen großen stein drin, der höher steht. darauf steht der Futternapf. Die eine maus sitzt jetzt seit ein paar Stunden nur da oben. denn sobald sie runterkommt wird sie von der anderen Maus gejagt usw.
Wenn die Maus da oben sitzt, dann buddelt die andere in der Zeit.
Soll ich das über nacht jetzt einfach so lassen??

achso sie waren nicht länger getrennt, und im käfi ghabe ich auch ncihts verändert.

lg
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
solange sie sich nicht ineinander verbeißen oder lange im knäuel sind, würd ich es so lassen. wenn du aber meinst, dass es irgendwie blutig enden könnte, dann würde ich sie über nacht trennen.
aber solange die eine maus die andere in ruhe lässt, wenn sie auf dem stein sitzt, wird es denke ich gehen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2009 von Anonym
Ich habe grade nochmal geguckt.
die Mäuse liegen jetzt wieder nebeneinander und schlafen. :)

lg
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
na gott sei dank, das haben die sicher mal zwischendurch :-)
dann kannst jetzt ja beruhigt schlafen gehen :-)
0 Punkte
Beantwortet 8, Feb 2009 von Anonym
ja Danke für deine hilfe :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 1,840 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2008 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 920 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 2,006 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 1,024 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 325 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von malejie (280 Punkte)
...