Was bastelt ihr für eure Rennmäuse ?

0 Punkte
1,881 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2007 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo,
ich würde gerne für meine beiden süssen etwas basteln/bauen. Hat jemand gut Ideen bzw. Tipps, was ich ich zu beachten habe?
Ich freue mich und sage von meinen Mädels schon mal danke.
Liebe Grüße Alex

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2007 von MiZschie (18,600 Punkte)
huhu
-ausgehölte Kokosnüsse an Ketten aufgehangen
-Nester aus Jute oder dickem Baumwollgarn gehäkelt (ungefärbt)
-Bälle aus Weidenzweigen (die sind biegsam und flexibel um sie als Ball zu formen)
- Hängebrücken aus Haselnusszweigen

Da gibt es so viel, was man machen kann. Schau dir doch einfach mal einige Webseiten von Rennmäusen, Degus, Mäusen usw. an. Da bekommst du bestimmt auch einige Anregung was zu basteln.
0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2007 von Bacardi (15,560 Punkte)
Du kannst auch aus unbehandeltem Holz zweite Ebenen mit Spielflächen basteln, Labyrinthe, Klettergerüste etc. Auch die verschiedenen Materialien kann man ganz gut kombinieren.
Du solltest allerdings daran denken, dass Rennmäuse so ziemlich alles zum Fressen bzw Nagen gern haben ;).

Edit: auch aus Korkrinde kann man tolle Sachen machen, allerdings ist die Korkrinde auch sehr schnell zernagt. Bis dahin sieht es aber meist ganz toll und natürlich aus.
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2007 von Anonym
Ich danke euch für die tollen Tips und werde schon mal die Spielebenen ausprobieren.
So eine Kokosnuss zum befestigen (war auch noch eine kleine Leiter daran) haben sie an einem tag zerlegt; also diese Seile durchgeknabbert, werde also die alte Kokosnuss mal an ketten aufhängen und schauen wie sie kucken, wenn sie merken, das das nicht mehr geht.

Liebe Grüße
eure Alex
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2007 von MiZschie (18,600 Punkte)
Hallo!
Die Ketten sollten aber sehr stabil sein. (gehärteter Stahl und unlackiert.) Sonst bekommen sie die durchgeknabbert.
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2007 von Anonym
@ MiZschie : Bekomme ich die Ketten aus dem Baumarkt oder woher bziehst du sie ?
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2007 von MiZschie (18,600 Punkte)
Wir haben sie im Baumarkt bei der "Meterware " gekauft.
Frage nach sehr stabilen Ketten, die gehärtet sind und nicht lackiert sind.
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2007 von Anonym
OK mach ich vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet 28, Dez 2008 von Anonym
Wir haben unser Terra neu eingerichtet und das schaut nu so aus,..

[ img ]
[ img ]

Das Streu ist nomalerweise höher und es ist immer Heu und Stroh mit drinnen, aber die Bilder wurden in den frühen Morgenstunden aufgenommen und meine Damen haben es in der Nacht recht fleißig umdekoriert^^
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2019 in Allgemeines Tierforum von Ournothe (720 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 296 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2016 in Katzen von Terrorcats (1,450 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 195 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Forum-Café von Noses (4,280 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 82 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 188 Aufrufe
...