Riesen Vogel K?fig!!

0 Punkte
298 Aufrufe
Gefragt 5, Mär 2005 in Andere Sittiche von carmen/angie (1,320 Punkte)
Hay, ich habe eine volliere ( großen Käfig) gebaut Sieht echt gut aus, doch habt ihr ein paar tips? die türe zb. ist so groß wenn ich sie auf mache fliegen die beiden raus und dann wird es schwer.das wird aber geändert. hoffe ich wenn mein freund kommt.Kann ich ppflanzen rein stellen? Welche?und vor allem gibt es was anstatt Vogelsand? weil sonst werde ich noch Pleite da passen drei kilo sand auf den boden habe hier im forum gelesen das einer buchen schrott nimmt wo bekomme ich soetwas? hätte noch mehr fragen doch das ist erst mal genug will ja nicht nur nerven :)
danke euch
carmen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carmen!

Na, jetzt haben deine Süßen aber Platz, oder? :D (Bild her!)

Ich nehme als Einstreu seit Jahren Buchenholzgranulat. Das bekommst Du z.B. bei Futterkonzept in 5 kg Tüten oder sogar in 20 kg Säcken. Du bekommst es in verschiedenen Stärken, ich nehme immer "fein".

Ich bin vom BHG begeistert, erstens ist es leichter als der Sand und zweitens sieht es auch nach einer Woche noch gut aus. Ich wechsle einmal in der Woche komplett aus und täglich nur die gröbsten Verschmutzungen.
Meine 4 buddeln auch gerne darin und schleppen die Teilchen durch die Gegend.

:D

Von Pflanzen würde ich absehen, die meisten davon schaden den Wellis.
Aber im Frühjahr kannst Du Zweige mit frischen Blättern von z.B. Obstbäumen oder Haselnuß in die Voliere hängen. Daran dürfen sie knabbern.
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2005 von carmen/angie (1,320 Punkte)
Super Danke!
Doch ich weiß nicht wie das mit dem Bild einfügen geht, würde ich gerne machen bin nämlich richtig stolz auf das Ding!
0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2005 von carmen/angie (1,320 Punkte)
:wink: :? :? Hallo!!!
Ich habe endlich in diesem DORF wo ich wohne Buchenholz Einstreu bekommen, manno das war gar nicht leicht. Jetzt sind schöne Äste usw. dadrin. Aber meine frage ist, im Sand sind ja noch Grit usw. enthalten wie mache ich das, das die beiden diese zusatzstoffe bekommen in eine Ecke Sand geben oder? habe noch nicht die welli erfahrung wäre toll wenn ich noch Tips bekäme. Aber stolz bin ich schon auf meinen KÄFIG Grins.
Danke für eure antworten
Carmen
Sorry, ich würde gerne ein paar bilder zeigen nur ich bin zu d... weiß nicht wie????
0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2005 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Carmen!

Schön, dass deine Wellis jetzt richtig viel Platz haben!

Wenn du BHG (Buchenholzgranulat) als Einstreu nutzt, solltest du das Grit extra anbieten. Das gibt es eigentlich in jeder Zoohandlung zu kaufen. Ich weiß jetzt nicht genau wie das war, aber es gibt Vogelgrit und Muschelgrit. Nun weiß ich aber nicht, ob man beides anbieten sollte. Das kann dir sicher noch jemand sagen. ;)
Das Grit bietest du am besten in einem extra Futternapf an. Wenn sie Bedarf haben, werden sie sich dann auch bedienen. :D

Um Bilder zu zeigen, benötigst du Webspace. Kostenlosen Webspace gibt es z. B. bei Freenet oder Arcor. Dort kannst du die Bilder dann hochladen, und hier mittels (img)Adresse des Bildes(/img) einfügen. Die runden Klammern müssen dann durch eckige ersetzt werden.
0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2005 von carmen/angie (1,320 Punkte)
Hallo Mandy,
Das wäre toll wenn das jemand beantworten kann denn ich bin da noch nicht so firm. Habe in den zoohandlungen hier gefragt doch die wissen ja nix ausser einem Geld aus der Tasche zu ziehen.DU mit dem Bild muss ich nachher mal versuchen muss jetzt mit Angie gassie gehen. werde mich später wieder melden,
Tschö
Carmen
0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carmen!

Bei mir steht der Vogelgrit auch seperat in kleinen Näpfen auf dem Boden und meine Süßen stapfen gerne runter und holen sich da was zum Knabbern.

Ist echt süß, hört sich an, als würden sie Chips fressen! :D

Den Grit bekommst du bei den immer wieder genannten Online-Shops in Tütchen oder sogar in kg-Abpackungen.

In unserem kleinen Städtchen gibt es den nämlich auch nicht so ohne weiteres, ich kaufe mitterweile alles für meine Piepser online.
Auch, wenn es ein bißchen teurer ist, die Auswahl und die Qualität bürgt für sich.
0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2005 von carmen/angie (1,320 Punkte)
Hallo Gabi!
Da muss ich Dir recht geben, ich habe heute online Futter usw. für meine ( Familie) bestellt. Es ist nicht teurer! gestern war ich hier in Celle bei einem Zoo Fachhandel wollte Buchen holz Granulat in drei Läden nur doofe antworten als ob man gerade beim schlafen gestört wurde. wenn ich bedenke das ich dann einmal eine Stadt rundfahrt machen muss ist es online schon wieder billiger und ich muss nicht schleppen.
Übrigens muss ich sagen, ICH BIN SEHR FROH das ich dieses forum entdeckt habe!!!Die Leute hier sind total nett und hilfsbereit.Komme sehr gerne hier her!!!
Carmen
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 229 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 331 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 134 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 445 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2005 in Andere Sittiche von Elena (880 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 788 Aufrufe
...