Krach ?ber Nacht, dann Blut im K?fig

0 Punkte
503 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2005 in Andere Sittiche von Elena (880 Punkte)
huhu

Mein Willi und mein Rudi haben sich gut aneinander gewöhnt, kraulen, fressen putzen sich was das Zeug hält :) Alles gesund.

ABER:

Nachts gibts manchmal RAdau, da hört es sich an, als fällt einer oder beide von der STange und es flattern aufgeregt tum, stoßen an Stangen, Gitter und am nächsten mogren finde ich die Sitzstangen, den Käfig, dogar die TApete neben den Käfig mit Blutspritzern.


HAben Vögel sowas wie SChlaganfälle? Oder sowas?

Was könnte das sein?
in Februar war ich mit Willi beim Tierarzt und der hat nix festgestellt [damals]

LG LENE

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Lene!

Kann es sein, daß sie irgendwas nachts erschreckt? Vorbeifahrende Autos, z.B. oder Äste, die ans Fenster schlagen?
Schlafen sie nebeneinander? Es kann durchaus sein, daß sich ein Welli mal erschreckt, wenn sich der andere mal plustert oder herumdreht und ihn berührt.

Ich würde ein kleines Nachtlicht brennen lassen. Bei uns ist es eine Salzkristall-Lampe, die ein sehr angenehmes Licht macht, nicht zu hell, aber doch so, daß die Wellis sich ein wenig orientieren können.

Wellis sehen in der Dämmerung sehr schlecht, wenn sie dann nachts etwas erschreckt, wird einfach losgeflattert. Oft gibt es da Zusammenstöße und auch mal ernsthafte Verletzungen.
Wenn Du am Gefieder keine blutenden Stellen festgestellt hast, könnte auch eine Kralle ein wenig abgebrochen sein. Das blutet manchmal ganz schön.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2005 von Elena (880 Punkte)
oder es sind Vampir-Wellis *g*

danke, erschrecken tun sie sich glaube nicht...
sie bluten soweit ich das gesehen hab am Gefieder...
aber es sind immer nur leichte blutspuren da, nie ein Blutsee
wieviel Blut hat denn so ein WElli?
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Elena,

den Tip von Gabi solltest Du ruhig annehmen ! Deckst Du den Käfig Nachts mit einem Tuch ab ? Wenn nicht, ist das vielleicht der Grund der Toberei. Wenn doch, vielleicht ist es im Käfig zu dunkel und sie verlieren beim Toben die Orientierung und verletzen sich. Ich bin auch für ein kleines Nachtlicht für die Steckdose. Kostet ca. 10 € im Baumarkt ;) Letzte Möglichkeit sind störende Federparasiten. Das solltest Du ggf. auch abklären lassen.
Ein Wellensittich hat ca. 3 ml Blut

Ciao
Mihael
0 Punkte
Beantwortet 27, Jul 2005 von Elena (880 Punkte)
achherje so wenig?
ich decke den käfig nicht ab, weil ich wohn "unterm dach" und den ganzen mittag knallt die sonne auf mein zimmer.z
Rollo ist zwar unten, aber ich mag nicht dass dich noch die Hitze unter dem Tuch staut.....
deswegen deck ich sie eignetlich nicht ab


den nachtlicht trick versuch ich mal :) hoffe es passiert nicht meown.aol.de/Paula6631/smiley_megaphon.gif[/img:ecca13cca5] @ Michael[/b:ecca13cca5]

Jakob ist mein süßer Goldschatz und gerade 9 Jahre alt geworden.
Als ich ihn im Alter von 8 Wochen sah, habe ich mich sofort in den kleinen Weißkopfadler verliebt
und gleich mitgenommen!
Schön, daß er Dir wegen dem Blau gefällt, aber daß diese Farbe selten ist, wußte ich nicht! :)


Hier nochmal zwei neue Bilder von den beiden:

[img:ecca13cca5]http://mitglied.lycos.de/Paula66/hpbimg/Jakob_schlaeft3.JPG[/img:ecca13cca5]

[img:ecca13cca5]http://mitglied.lycos.de/wellipaula/hpbimg/Maja_Tweety0.JPG[/img:ecca13cca5]


Bis zum nächsten mal! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 28, Jul 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Elena,

unter dem Tuch kann sich doch keine Hitze stauen. Hast doch keine Heizung im Käfig ;)
Das Toben kann aber auch passieren, wenn Du sie abdeckst. Wichtig ist, daß sie sich oientieren können, wenn sie nachts mal vor Schreck losgeflattern.

Ciao
Michael
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 232 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,062 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 255 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Andere Sittiche von Arakon (260 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 251 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 142 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2003 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
...