Was kann ich tun!?!

0 Punkte
598 Aufrufe
Gefragt 3, Feb 2005 in Katzen von Nina14 (320 Punkte)
Hallo, ich brauch hilfe!

also wir haben 3 Hauskatzen, 1 Katze und 2 Kater , natürlich kastriert!

Nun, das problem, sie haaren so sehr, das ganze haus ist voller haare, egal wo, natürlich liegen sie auf der essbank, dort ist dann alles voller haare und wir müssten vor jedem Essen die Katzen wegsperren und die Wohnung, oder zumindest die Küche Saugen!

Auf meiner Kleidung ist auch IMMER alles voll, auch wenn man sie nicht gehalten hat!!

Meine Mutter nervt das total´, mich ehrlich gesagt auch sehr, auch wenn ich die 3 Liebe!

Kann man da irgendwas füttern? vielleicht füttern wir Falsch:

Ihr futterplan für alle 3!!

Morgens bekommen sie eine Katzendose Nassfutter! das fressen sie dann auch immer fertig! Mittags bekommen sie z.b. Trockenfutter oder eben Wurst, oder sonst. zeugs! Und am abend bekommen sie wieder nassfutter! sie haben aber meist Trofu drinn! bestimmte zeiten gibts nicht, sie bekommen, wenn sie hunger haben!

Was meint ihr? kann man irgendwas machen damit sie nicht so viel fell verlieren?

Liebe grüße Nina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Hallo, ich brauch hilfe!

Wurst, oder sonst. zeugs!
Liebe grüße Nina


Waaaaas? Wurst oder sonst. Zeugs ????????????

Sag mal, denkst Du denn, Katzen sind Bio-Mülleimer?

Ich raste sehr, sehr, sehr selten aus - aber jetzt packt mich doch die Wut!

Gebt den Tieren das Futter, das sie brauchen und nicht das, was Ihr nicht mehr braucht! Nicht zu fassen!


Jetzt wieder sachlich, Viktoria! Ganz ruhig !! Adrenalin runterfahren!

Katzen haaren momentan sehr stark, weil sie ihr Fell wechseln. Das weiß man als Katzenhalter - So wie Vögel mausern - Frag in der Welli-Fraktion nach -

Bürste Deine Katzen täglich mit einer nicht zu weichen Bürste ab, feuchte Deine Hände zum Schluss an und mach eine "Ausgangstreichelung", dann bleiben die Resthaare an Deinen Händen kleben. Ich hoffe, Du ekelst Dich nicht davor *sarkastisch* ...

Ansonsten nimmst Du einen vernünftigen Staubsauger mit Flusendüse für den Teppich und die Auslegware - damit entfernst Du auch gleich Deine eigenen Haare, die nämlich auch DU verlierst - ! Wenn`s sein muss, dann eben auch täglich!

Polster kannst Du mit Paketklebeband (auch Deine Hose oder Deinen Pulli) enthaaren.
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2005 von Nina14 (320 Punkte)
Sorry, mit wurst und Sonst.Zeugs meinte ich:

Wurstreste, die man im Laden bekommen kann z.b.!

KEINE Essensreste!

Dann bekommen sie manchmal reis mit Hühnerfleisch,...

Bestimmt nichts das sie nicht dürfen wie z.b. Gewürz oder so!

lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 3, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Entschuldige mal bitte, Nina - bist Du nun wirklich so naiv oder tust Du nur so?

Was sind denn Wurstreste? Esst die Wurst bitte selber und gebt sie nicht den Katzen ... Du isst doch auch kein Katzenfutter, oder?

Wurstreste sind viel zu sehr GEWÜRZT, liebe Nina! Oft auch geräuchert!

Ach, und das Hühnchenfleisch kochst Du extra salzlos und gewürzlos für die Katzen, ja?

Also, Nina, beim besten Willen: Ich glaube Dir kein Wort!
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2005 von Nina14 (320 Punkte)
Gut, wir lassen die Wurst weg!

Ja, das Hühnchenfleisch kochen wir ohne salz und Gewürz, auch den reis nur für die Katzen!

Mir egal wenn du mir nicht glaubst, Sorry aber ich versteh nicht, wieso du so böse zu mir tzun musst!

lg NIna
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Nina, sieh es mal so: Ich bin nicht böse mit Dir, sondern eher streng ... ich gehöre nun mal nicht der zuckersüßen Fraktion an :) ... und schreibe immer sehr, sehr ehrlich und direkt!

Und:

Ich kenne Dich auch aus anderen Foren, weiß also ganz genau, wer Du bist ...
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Wenn Tiere sehr viel haaren ist immer das Futter falsch weil das sonst außer dem saisonalen Abhaaren nicht vorkommt, es sei denn ein tier ist krank. Ich denke aber nicht das drei Katzen gleichzeitig krank sind. also muß es ja Eure Fütterung sein.
Wäre es nicht sinnvoller ein gutes Katzenfertigfutter zu geben als so ne Junkfoodmischung???
Wenn Ihr denkt das ist zu teuer dann überlegt mal wie teuer der Tierarzt erst werden kann wenn erst Nieren und andere Organe im Eimer sind.
0 Punkte
Beantwortet 4, Feb 2005 von Nina14 (320 Punkte)
danke für die antworten, lerne immer gerne dazu!

Kennt ihr evtl. Katzenseiten wo eine futterliste ist?

was füttert ihr so?

lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2005 von Ginny (880 Punkte)
Also Nina: Bitte NIE Reste füttern, aber das wurde ja schon oft gesagt.

Ich füttere nur morgens Nassfutter, denn Die Zähne meiner Süßen sind nicht ganz so Blendent.. *g*
Mittags und Abends bekommt sie Trockenfutter. Manchmal auch diese Denta-Bits von Wiskas aber nur selten....
Wenn es Hähnchen gibt, lässt meine Mom immer etwas übrig.. (natürich ungesalzen).
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2005 von Viktoria (10,480 Punkte)
Hallo, Nina!

Willst Du Dich etwa durch Futterlisten durcharbeiten mit den ganzen Zusammensetzungen ... ? Google Dich mal einfach durch`s Internet - dann wirst Du schnell fündig ...

Es gibt eine ganz einfache Methode, gutes Futter zu finden:

In der Regel sind die Futtersorten, die Du in den Supermärkten bekommst, von minderer Qualität. Man darf keine Negativ"werbung" machen und schon gar keine Markennamen der nicht so guten Futtersorten nennen, sonst bekommt die Forumsbetreiberin Ärger. Gute Qualitäten darf man beim Namen nennen:

Miamor
Animonda
Nutro (aber bitte nur OHNE KNOBLAUCH!)
Felidae
Hill`s
Royal Canin

... nur um ein paar Beispiele zu nennen - Nassfutter und Trockenfutter -
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 3,473 Aufrufe
Gefragt 8, Feb 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
21 Antworten 1,906 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 671 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 1,045 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 1,080 Aufrufe
Gefragt 3, Mär 2005 in Andere Sittiche von Maja82 (160 Punkte)
...