Wellensittich Buchtipp - und Besprechung

0 Punkte
1,047 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
<b>Der Buchtipp des HTC's:</b><br>
<b>Das Kosmos- Buch der Wellensittiche.</b> von Jochen Birr<br>


[ img ]


Dieses Buch deckt viele Fragen ab, die bei einem Wellensittichhalter entstehen können. Ob Tipps zur Haltung, Pflege oder Fütterung. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben u. die Ratschläge wurden nicht in ellenlangen Seiten verpackt, sondern übersichtlich in kurzen Abschnitten. Wer ein Freund von schönen Fotos ist, wird sich an den Bildern in diesem Buch nicht sattsehen können. Was ich vor allen Dingen wichtig finde, in diesem Buch wird schon direkt in den ersten Kapiteln darauf aufmerksam gemacht, dass man nie ein Einzeltier halten sollte. Denn Wellensittiche sind Schwarmtiere.
<br>



<b>weitere Bücher über Wellensittiche gibt es in unserer Bücherecke</b>

PS. Weitere Einzelheiten zu diesem Buch, indem du auf obigen Link klickst (amazon.de)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Siggi,

ich kann an dieser Abstimmung nicht teilnehmen, weil dies eines der wenigen Wellensittichbücher ist, welches ich noch nicht kenne.

Wäre es nicht möglich, wenn Du hier Bücher vorstellst, dass Du die Verlage fragst, ob Du im Forum einen kleinen Auszug aus dem jeweiligen Buch hier zeigen darfst, z. B. nur eine einzige Seite.

Wenn ich nur eine einzige Seite sehe, bekomme ich einen sehr guten Eindruck über Textaufbau, Stil, graphische Darstellung und einen kleinen Teil des Inhalts.

Dies würde m. E. viel mehr Vogelhalter dazu motivieren, die hier empfohlenen Bücher zu kaufen.

Und mit dieser Argumentation müsste man doch eigentlich die Erlaubnis der Verlage dazu einholen können.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 1,849 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 507 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 245 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 357 Aufrufe
...