Wie hei?t euer Wellensittich und welche Farbe hat er?

0 Punkte
421 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von Lulu (1,180 Punkte)
Hallo liebe Wellifreunde,
Uns würde mal interessieren wie eure Wellensittiche so heißen und welche Farbe sie haben.

Unser Wellimännchen ist grau mit weißem Köpfchen und heißt Tweety. Wir haben den Namen ausgelost. Mein Mann war für Bubi, ich für Chico und meine Tochter für Tweety, auch wenn es etwas unpassend für einen grauen Wellensittich ist. Er hat sich aber sehr schnell an seinen Namen gewöhnt und kann ihn jetzt nach ca. 3 Monaten bereits nachsprechen *stolzbin*.

Bin schon ganz gespannt und freue mich auf eure Antworten!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Lulu,

oh je, Du stellst aber komplizierte Fragen für jemanden, der viele Vögel hält. Also, ich schaue gerade mal nach:

Bei uns sind 11 Wellis und 2 Nymphen. (Ja richtig, sie sind alle noch da heute. Keiner ist entflogen. :D )

Also, ich beschreibe mal unsere Wellis:

Henne Tiffi, hellblau Opalin
Henne Nelli, Albino
Henne Lara, grau, EGG 1
Henne Kiki, olivgrün (2 Braunfaktoren)
Henne Cindy (AS-Schecke, Opalin, hellblau, Mutation zwischen GG 1 und GG 2)

Hahn Tilo, normal hellblau
Hahn Nicki, Opalin, hellgrün
Hahn Toni, EGG 2 , grün/blau (türkis)
Hahn Benny, EGG 1 oder 2?, grün/blau (Mischform zu EGG 2)
Hahn Josi, AS-Schecke, hellblau
Hahn Maxi, Halsbandschecke grün (gelb mit grünem Rücken)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Boah mann hast du viele Wellis! :eek: Wie du nur zurechtkommst

Also ich habe zwei Wellis,
Ginny (Henne) hellgrün, Kopf zitronengelb
Joschy (Hahn) himmelblau Kopf weiss

Mehr Fotos von ihnen auf meiner ¨Wellensittichpage <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sittich-ratgeber.ch.tf">www.sittich-ratgeber.ch.tf</a><!-- w --> :wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von shelly_1 (1,500 Punkte)
Hallo Lulu,

mhm, also wie die Farbschläge genau heissen weiss ich leider nicht also drück ich es mal laienhaft aus:

hellgelb mit türkiser Brust: Kartoffel
hellblau mit dunkelblau: Heino
gelbgrün: Kiwi
hellgraublau: Domestos

Viele Grüsse,
ciao Ric
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Ric,

die Namen "Kartoffel, Heino" und "Domestos" finde ich ja absolut super und originell! :wink: :lachweg:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
Juhu :)

meine hießen/heißen:

Tapsi, weibchen, Schecke weiß blau (verstorben)
Jenny, weibchen, Lutino (6 Jahre)
Tipsi, weibchen oder männchen (lol der Züchter war sich nicht ganz sicher), müsste auch so ein gescheckter sein, (6 Wochen)

Ich wollte meinen neuen auch Tweety nennen. Aber ich habe keinen gelben bekommen. Die meisten waren blau weiß. Also ahbe ich sie oder ihn Tipsi genannt.
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Mein Avatar zeigt meine beiden Jungs:

Hamlet: mauvefarben, Hellflügler
Paulchen: hellblau, Hellflügler
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von shelly_1 (1,500 Punkte)
@Brigitte: Domestos heisst er weil mein Mann meinte er sieht so ausgewaschen aus wie früher die Domestos-Jeans ;o)
Heino heisst so weil er blau ist und mir zuerst bei blau das Lied einfiel "blau blau blau blüht der Enzian" und das ist ja nun mal von Heino - ansonsten gibt es da glücklicherweise keinen Ähnlichkeiten zum Namensgeber *g*
Kartoffel fand ich einfach lustig und hatte den Namen schon ausgedacht bevor ich die Vögel bekam und hab dann den so genannt dessen Farbe am meisten einer Kartoffel ähnelt.

Ist also irgendwie alles gaaaaanz logisch!

Viele Grüsse,
ciao Ric
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Ric,

*lol* - Bei Domestos hatte ich nicht an Jeans, sondern an einen Haushaltsreiniger gedacht! :D :lachweg:

Finde ich aber super, wenn Wellis auch mal andere als die sonst üblichen Namen haben!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Brigitte,

Bei Domestos hatte ich nicht an Jeans, sondern an einen Haushaltsreiniger gedacht!


Da hast du doch ganz richtig gedacht. Hast du die Zeiten verpasst, in denen man niegelnagelneue Jeans in einen Eimer mit Domestos stopfte, damit sie nicht so fabrikneu aussahen? Damals gab es noch keine Bleached zu kaufen, sondern nur die dunkelblauen (die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe - habe allerdings auch nie wieder nach ihnen gesucht).

Meine Wellis:
Early - dunkelgrau-zimt
Schneemann - Halsbandschecke, dunkelblau, Gelbgesicht II
Butschi - dunkelblau normal
Haldir - (dunkel?)violett Spangle Opalin
Shawnee - graugrün-zimt
Trulla - hellblau normal
Fine - violett Spangle
Chicago - hellgrün normal
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo!

Also, dann mal meine:

Obelix, normal hellgrün
Speedy, Opalin dunkelblau
Asterix, Falbe der Blaureihe
Higgins, Spangle mauve Gelbgesicht 1 oder 2 (ich kann's mir einfach nicht merken! ;) )
Abigail, Spangle hellgrün
Kassandra, Australischer Schecke, Gelbgesicht hellblau, zimt

MEine Nymphen
Pauly, wildfarbener Kopffleckschecke
Kira, wildfarbene Henne
Odo, Schecke wildfarben
Jadzia, Lutino geperlt

So, das waren sie. :)
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallöle!

Mein Hahn heißt Blue und ist ein normaler blauer mit Violett-Faktor.
Meine Henne heißt Nici (jawóhl mit c ;-)) und ist dunkelgrün mit normaler zeichnung.

Bei Domestos müßte ich auch immer an Toiletten denken :lol:

Viele liebe Grüße

PS: Hier sind sie mal zu sehen! http://www.beepworld.de/members56/linneavalcourt/schmusig.htm
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
:wink:


Also der älteste meiner süßen Geier heißt Sir Hamton (6) und ist normal blau. Der zweite heißt Enton (4), wie das Pokemon, und er ist normal türkis. Meistens nenne ich Enton allerdings Entchen - auch weil er ein kleinwenig tolpatschig ist.
Mein leider verstorbener Renner hieß Charlie und war grau-grün mit gelbem Häubchen.
That´s it.

Cathleen und zwei Geierchen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von Theo1208 (680 Punkte)
hallo!

der wellensittich meines freundes heißt anton. er ist hellblau mit einem weißen kopf und ist ca 11 monate alt.
mein wellensittich heißt pünktchen. er ist grün und jetzt ca. 4 monate alt.
es sind übrigens beides männchen.

mittlerweile haben wir die beiden "miteinander bekannt gemacht".
es gab erst schwierigkeiten, da anton milben hatte und pünktchen sich einen fuß gebrochen hatte. von daher konnten wir sie nicht sofort zusammensetzen. zum einen wegen der ansteckungsgefahr und zum anderen brauchte pünktchen ruhe. aber nun sind sie zusammen und sind ein herz und eine seele! sausen den ganzen tag durch die gegend!

liebe grüße
karin

ps. die namen sind übrigens frei nach erich kästners "pünktchen und anton"

:lol:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 287 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 600 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 140 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 502 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 279 Aufrufe
...