Pflaumenkopfsittich und Wellensittich

0 Punkte
836 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
Hallo,
also eigendlcih war ich nur auf der such nach einem Nymphensittichweibchen für meine Zucht. Meine Mutter hat in der Zeitung die Telefonnummer eines Züchters gefunden der angab er hätte Mönchsittich und viele andere Sittiche. Als ich mit meinem Vater dann nachdem ich ihn angerufen hatte zu ihm gefahren sind sah ich schon das schild. Dieser Man ist wirklich der beste SIttich und Papageien Züchter den ich kenne. Alles tip topp und nur super! ER erkauft alles für Vögel und auch Nistkästen. SChnell kamen wir ins Gespräch. Er zeigt mir al seine Volieren. Er hat wirklich viele Vögel! Graupapageien, Ziegensittiche, Nymphensittich, Wellensittichen, Blaunstirnamazonen usw. Naja ich sah mir nun die nymphen an. Mein Vater war der weil gefesselt von den Pflaumenkopfsittichen. Mein Vater fragt mich wie sie heißen und ich sagt ich glaube Pflaumensittiche da meinte der Züchter fast sie heißen Pflaumenkopfsittiche. Nun ja er erzählt uns viel über sie und auch das es scheibar bei der Zucht probleme gibt. Bei sehr vielen Züchtern die er kennt gibt es nie Nachwuchs. Er hatte nun das Glück zwei Paare zu haben die gebrüttet haben. Naja ich weiß nicht wie viele er hat aber er hatt nun noch diese Paar. Sie waren nicht verwandt und zur Zucht geeignet und da konnte ich nicht die Finger von lassen. Naja sie verstehen sich wundervoll mit den Wellensittichen und es gibt keine Probleme!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von luetija (440 Punkte)
Hi!
Na das klingt ja nach einem ereignisreichen Tag.
Bestimmt hast Du doch auch ein paar Fotos gemacht!?
Ich würd gerne mal sehen wie gut sich die Wellis mit den Pflaumenkopfsittichen verstehen!
Viel Freude mit den Neuankömmlingen!
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Ja habe ich aber zusammen habe ich sie nicht erwischt weil die zwei Pflaumenkopfsittich, noch Namen los, noch sehr scheu sind. Er ist 1998 geschlüpft und sie 1997. Also schon etwas älter. Ich persönlich finde es schöner die Tier nicht gleich brüten zu lassen sonderen, bei Pflaumenkopfsittichen so ab dem 5-6 Jahr. Also ich weiß ja nicht ob meine mir kleine Pflaumenkopfsittiche verschaffen wollen.Hier ein Foto
[ img ]
Das Männchen
[ img ]
und das Weibchen
Ich finde sie ja sehr schön. Ich versuch noch Fotos mit den Wellis zu machen.
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von luetija (440 Punkte)
Ich kann die Fotos leider nicht sehen. da steht nur "image".
Hat da vielleicht was nicht geklappt!? Eigentlich kann ich nämlich immer alle Bilder sehen. Bin doch so neugierig!
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

ich habe mal ein bisschen herumgespielt und die Bilder hergezaubert. Gesa, du hattest das "http:" doppelt in der URL.

[ img ] . [ img ]

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2005 von luetija (440 Punkte)
Na die zwei sind ja wirklich wunderschön!
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwann mal überreden, kleine Sittiche zu machen! Aber erstmal können sie ja mit den Wellis Vorlieb nehmen. Schön, daß sie sich so gut verstehen und danke für die Bilder!
0 Punkte
Beantwortet 4, Apr 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Kein Wunder dass die deinem Vater so gut gefallen haben.

Die sind richtig schön!
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Also ich habe gestern die Zg bestanden und dabei haben meine zwei WEllis schön gezeigt wie gerne sie brüten wollen :D Kästen sind jetzt drinne also wenn sie wollen können sie!
In Memory for Lolo!Der kleine ist erst zwei Wochen bei mir gewesen und jetzt ist er tot :cry: Mein süßer Hamster!
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

:ola: Herzlichen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung!! Das ist doch gerade noch rechtzeitig! ;)
0 Punkte
Beantwortet 5, Apr 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gesa,

wie fändest du es, wenn du zusammen mit deinen Eltern ein paar Kontakte zu anderen Züchtern knüpftest?

Da könnte man doch sicherlich noch viel lernen und Erfahrungen austauschen.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Dnake, also so schwer war die Prüfung nicht. Ich habe sie gemacht und das ganze läuft unter dem Nymen meiner Mutter. Also ich bin noch dabei Kontakte zu Knüpfen habe jetzt schon drei sehr gut Züchter mit denen ich mich austausche.ICh kann auch sagen die Pflaumenkopfsittiche habe gar kein Problem mit den Wellis!
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

Ich habe sie gemacht und das ganze läuft unter dem Nymen meiner Mutter.


Hö, das verstehe ich jetzt gar nicht. :?:
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Also ich werde ja am 11.4. 13 und bin damit Minderjährig. Aber da ich recht viel von dem ganzen weiß wurden mir die fragen gestellt. Da ich aber noch nicht 18 bin wird die ZG unter dem Namen meiner Mutter und mir eingertagen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

cool - wusste gar nicht, dass das geht. Verwirrt mich jetzt ein bisschen, aber das macht nichts. Das kann ich vertragen. ;)

Finde ich toll, dass es anscheinend so gut klappt. Ich würde mich freuen, wenn du mal die Voliere beschreiben könntest und was sich da so alles treibt. :wink:
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2005 von nymphensittich (9,580 Punkte)
Die Voliere ist secks eckig und überdacht.Die Wind seite ist gesclossen.Naja also halt Standart. Ja ich werde Bericht.Welli Bericht gibt es dann im Welli Zucht Forum und nymphe im Nymphenforum nur wo Pflaumekopfsittich? Jemand eine Idee?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 2,371 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 328 Aufrufe
0 Punkte
13 Antworten 508 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 1,130 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 266 Aufrufe
...