Ab wann runder Bauch?

0 Punkte
307 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Hi !!
Also meine Lucy wurde vor 3 Wochen gedeckt, nun wissen wir nicht ob sie auch aufgenommen hat, und ich bin natürlich ziemlich neugierig!

Nun gut, ich bin der Meinung das sie mehr schläft, und mehr frisst, allerdings ist sie momentan sehr wählerisch und mag unser Trockenfutter kaum noch fressen, aber wenn ich mal ne Dose Tunfisch aufmache oder ne Dose Nassfutter( von IAMS) dann stürzt sie sich regelrecht drauf und unser Kater( Kastrat) bekommt nichts ab.
Nun die Zizen sehen eigentlich ganz normal aus, nur die fläche drum rum ist( zumindest finde ich das) etwas dunkler.
Nun habe ich sie vorhin mal um den Bauch gefasst( abtasten traue ich mir nicht zu, hab da ja keine erfahrung) und ich finde er ist runder als sonst, sie ist eine sehr zarte Dame( wiegt gerade mal 2,5 kg normalerweise) und der Bauch ist normalerweise nicht so rund, und sie hat heute wieder kaum gefressen weils nur Trofu gab.

Also kann es sein das ihr Bauchumfang jetzt schon runder wird, und ich kanns als gutes Zeichen sehen??

LG Cleo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2004 von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Kann mir den wirklich keiner sagen ob das nun ein gutes Zeichen ist????

HILFE, bin so neugierig!!

Ab wann ungefair kann man die kleinen eigentlich ertasten??

LG Cleo
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Cleo,

ich weiß auch nicht wo die ganzen Dosenöffner sich momentan rum treiben. Urlaub?
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht meldet sich ja bald mal jemand mit Ahnung.

Liebe Grüße,
Astrid
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2004 von chibi pan (4,020 Punkte)
Den dicken Bauch bemerkt man erst richtig ab der 5. Woche!! Ab der 7. fangen die Kleinen an, sich zu bewegen! Spätestens dann, weißt du, ob sie wirklich schwanger ist! Dann kannst du richtige Beulen aus ihrem Bauch sehen!

Aber sehr früh kann man es an den Zitzen erkennen!! Streichel ihr mal über den Bauch, wenn du die Zitzen sehr gut fühlst, ist ein sicheres Zeichen!
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2004 von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
Also richtig Dick ist der Bauch ja auch noch nicht, er ist etwas runder als sonst, das wollte ich damit sagen!!

Wegen der Zitzen, also wie gesagt ich fand das es um die Zitze herum etwas dunkler war, die Zitze an sich nicht. Heute hat sie mal wieder bei mir auf der couch gesessen und hat sich kraulen lassen und dabei habe ich ihre Zitzen nochmal begutachten können, tja und ich finde das die Zitze selber auch die Farbe gewechselt hat, sie ist jetzt nicht mehr hellrosa sondern dunkelrosa( geht schon fast ins rot über) und fühlen kann ich sie auch gut, alledings konnte ich sie vorher auch immer gut fühlen weil sie ja ne sehr zarte Katze ist.
Habe heute mit unserem TA gesprochen und er meinte er könnte es wohl ab dem 20igsten Tag erfühlen allerdings nur bis ungefair zum 30 igsten Tag weil die Babys dann wohl von der runden form in eine längliche wechseln und er sie dann schwerer ertasten kann.
Nun müßte heute ja der 21-23 Tag sein und ich werde morgen mal mit ihr hinfahren um sie abtasten zu lassen, mal schauen was er sagt, ich gebe euch bescheid!!!

Wegen der Menge meinte er, er könne auch nen ultraschall machen allerdings ist Lucy nicht die Katze die sich stillschweigend sowas gefallen läßt, ich denke das wäre für sie ne quälerei weil sie ja festgehalten werden müßte und das will ich dann auch nicht!!

LG Cleo
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 925 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 2,782 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2005 in Katzen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 638 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2020 in Forum-Café von SchäferHeinrich (1,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (7,460 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 381 Aufrufe
...