Meine Nymphen + Fotos *vorstell*

0 Punkte
487 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
Ich habe mir gestern einen neuen nymph gekauft, obwohl mein freund nicht begeistert war, aber ich konnte nicht ander, er ist silbergrau, gaaanz hell, hab ihn SILVER genannt, die verkäuferin war voll begeistert von ihm, meinte gleich, "ach die kleiner silberfee wollen sie haben"

auf dem foto sieht man leider schlecht, is bissel dunkel geworden, versuche heute noch neue zu machen.

[ img ]

und das sind alle zusammen

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

also, wenn Silver wirklich silbergrau ist, kommt das auf den Bildern wirklich nicht rüber... Für mich ist das braun.
Erzähl mal von deinen Vögeln. Sind das jetzt zwei Hähne und zwei Hennen?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
LOL das sind (leider) 4 Hähne. naja aber die verstehen sich super und sind unzertrennlich, hängen immer alle vier zusammen!
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Hi Celine,

ich würde sagen, die kleine Maus ist zimtfarben. Das ist ein helleres Grau mit bräunlichem Touch.

LG,
Trisha
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
kann sein, aufjedenfall find ich die farbe toll, in echt isse aber noch heller
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Ja, gell, das ist ne schöne Farbe. Ich habe eine zimtgeperlte Dame, auch nicht zu verachten! :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
hast du von ihr ein foto?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Bitteschön. :) Leider nur von vorne.

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
die kleine maus ist aber ein er, sagte die verkäuferin...aber ich denke in dem alter kann man es noch nicht erkennen...erst paar wochen alt...unterseite ist geperlt und schwanzfedern unten sind gestreift..
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin nochmal,

genau, für mich sieht Silver auch zimtfarben aus. Musst ihn in Cinnamon umbenennen. :P

Vier Hähne? Das stelle ich mir in der Wohnung sehr laut vor. Oder pfeifen sie nicht ständig, weil ja keine Weibchen da sind? Meine beiden Herren überkommt es immer mal wieder. Tintin pfeift jetzt eine Melodie von Scott Joplin (Thema aus dem Film "Der Clou" - hoffentlich kennt den jetzt jemand, sonst komme ich mir wieder uralt vor...) nach. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die einzige bin, die die Melodie wiedererkennt. Kommentar meines Mannes: "Ja, ja..."
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Hier noch eines mit Rückenansicht.
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Also ich kenn das Lied vom Clou! Kann ich sogar auf dem Klavier spielen. ;)

Vier Hähne stell ich mir auch laut vor, aber besser 4 Hähne als 3 Hähne und 1 Henne.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
Nein es pfeift nur einer regelmäßig , die andren 2 sind eher stiller...nur ab und zu balzen sie bissel rum...und beim 4ten weis ich es noch net so richtig obs nen männlein is, wie erkenne ich es in einem so jungen alter ca 8-10 wochen??
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Uiii, das ist ganz schwierig, wenn der Vogel noch so jung ist! Da kann man es eigentlich nur vom Verhalten her sagen oder der Züchter kann es anhand der Vererbungslehre bestimmen. Da hilft vermutlich nur abwarten! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Trisha,

Vier Hähne stell ich mir auch laut vor, aber besser 4 Hähne als 3 Hähne und 1 Henne.

Ich denke, das kann ich voll unterschreiben! :lol:

Meinen Sänger habe ich ja im Moment durch einen Brutkasten stillgestellt. Er sitzt im Kasten und bewacht heldenmütig die Eier - da hat Mann keine Zeit zunm Pfeifen... ;)
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
siehste und ich hab den in unserem zoo geschäft geholt, die verkäuferin hat sie die flügel unterseite angeschaut und meinte es sei ein männlein, naja ich glaub noch net dran...muss man abwarten
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Nee, anhand der Flügelunterseite dürfte man im Jugendgefieder eigentlich kaum sagen können, ob Hahn oder Henne. Gerade bei Wildfarbenen und Zimtfarbenen ist ja das Jugendgefieder so eindeutig weiblich, dass das wirklich so gut wie unmöglich ist. Frage mich, wo die Verkäuferin das wohl her hat? :?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
tja das frage ich mich auch...aber mir ist es egal ob m oder w, hauptsache er bleibt gesund und munter! Eigentlich habe ich nur ein typisches männlein, das immer krächzt...der andre ist 10 jahre und machts eher selten und der weisse auch kaum... wie verhalten sich weibchen, schreien die nie??? hüpfen die auch am boden lang und öffnen die flügel halb? eben so balzen?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Nein, Hennen balzen anders. Sie machen sich ganz flach, heben das Schwänzchen in die Höhe und fiepen dann vor sich hin. Und schreien können sie ganz ohrenbetäubend. Aber meist nur sehr monoton. Sie haben nicht diese unterschiedlichen Tonfolgen drauf wie die Hähne.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
OH oH, dann hab ich glaub doch schon ne henne...mein neo...der weisse...wohl doch ne neoline? der fiebt immer nur in einem ton....mein charlie...der 10 jahre ist kann auch mehrer töne, machts aber eher selten...nur mein kleines Hühnchen (macht geräuche wie eins) schreit den ganzen tag und pfeift melodien..
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
also mein kleiner neuzugang, hat ne ziemlich hohe schrille stimme....kann es sein, das die noch tiefer wird oder ist das nen zeichen für ein weiblein?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Also die zwei Wildfarbenen sind auf jeden Fall Hähne, das sieht man an der Färbung. Beim Lutino (weiß) kann man es aufgrund des Fotos nicht sagen, aber falls Du Federn von ihm gesammelt hast von der Mauser, schau doch mal nach, ob Du auf den großen Flügelfedern vielleicht gaaaanz leichte runde Flecken findest. Oder ob auf den Schwanzfedern eine gaaanz leichte Querbänderung zu finden ist. Dann hättest Du nämlich eine Henne.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Die Stimme sagt in dem Alter noch gar nichts aus. Auch Hähne können fürchterlich hoch schreien. Wirklich, da hilft nur abwarten und Tee trinken und vor allem beobachten. 8)
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
lol dann hab ich eine hihi!

*freu*

der kleiner neue hat auch punkte und querbänderung, aber das kann sich ja noch ändern, bei meinem nackenfleck schecke wars am anfang auch so, nun verliert er die querbänderung allmählich und punkte sind keine mehr da
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Na, wenn der Lutino eine Henne ist, dann kannst Du ja hoffen, dass der Kleine auch eine wird, dann hast Du zwei Pärchen. :) Hast Du denn noch nicht beobachtet, ob der Lutino nicht immer mit einem bestimmten Deiner Hähne zusammenhockt? Oder kraulen sich zwei gegenseitig?
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Celine (3,200 Punkte)
naja der weisse fliegt den andren immer hinterher, nur seit neustem ist mein charlie (der 10 ist) immer bei ihm, aber er ist eigen lässt sich nicht gerne kraulen...der weisse krault oft den schecken...aber füttern oder sowas tun sie sich nicht aber es gibt auch sympatie und antpatie..bei meinen wellis hats bei einem pärchen auch ewig gedauert bis sie sich "verlieben"...vielleicht kommts ja noch...auf jedenfall sind sie nicht trennbar..
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Trisha (580 Punkte)
Nymphensittiche füttern sich normalerweise auch nicht gegenseitig. Naja, da werden sich schon noch Pärchen ergeben. ;) Muss jetzt leider weg, aber wenn Du noch Fragen hast, stell sie ruhig, ich schau nachher nochmal rein. Und die anderen sind ja auch noch da!
Bis dann!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
19 Antworten 1,667 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 139 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2004 in Andere Sittiche von piper (280 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 199 Aufrufe
Gefragt 22, Dez 2003 in Andere Sittiche von gigafan (780 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 505 Aufrufe
...