noch fragen:

0 Punkte
217 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
hi, ich wollte noch was fragen: habt ihr ein paar tipps,zu abwechslungsreichen fütterung??
wie kann ich meinen wellibaum noch verschönern? welche spielsachen habt ihr selbergemacht?? könnt ihr mir tipps geben, wie ich was selberbaue und vielleicht mit fotos`??? wäre echt nett!! :wink: :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von pocketgeier (2,540 Punkte)
hallo,

also ich habe mir schnur aus naturfasern gekauft und geknüpft, gehäkelt, gestrickt... na eben alles was ich irgendwann mal in der schule gelernt habe. meine geier nehmen mit vorliebe die sachen zuerst auseinander, die am meisten arbeit gemacht haben. :-)

dauernd muss ich mir neue sachen ausdenken.

besonderen spass haben meine an spielzeugen, die ich so gemacht habe wie früher die freundschaftsbänder.

ich schicke dir mal fotos sobald mein freund mit der digicam zeit hat.

gruss
sarah
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Nina!

Ich habe dir wegen dem Futter ja schon einige Links genannt. Vorhin habe ich allerdings gelesen, daß du aus Österreich kommst. Leider weiß ich nicht, ob die genannten Firmen ins Ausland verschicken. :?

Wichtig ist bei der Fütterung eine ausgewogene Ernährung aus Körnerfutter, Obst, Gemüse, Kräuter, Keimfutter.

An Obst wird z.B. gerne gegessen: Apfel, Birne, Madarinen, Melone, Kiwi, Bananen, verschiedene Beeren
an Gemüse: Salatgurke, Blattsalate (natürlich nur ungespritzte), Brokkoli, Karotten, Paprika

Du mußt es einfach ausprobieren, was die beiden mögen, oft dauert es wirklich ewig, bis sie es mal anknabbern.
Meine mögen auch sehr gerne Basilikum!

Beim selbstgemachten Spielzeug solltest Du drauf achten, keine lakierten Sachen zu verwenden und auch nicht solche, in denen sie leicht mit den Krallen hängenbleiben können. Sisalseile eigenen sich z.B. gut oder ganz einfache dicke Paketschnur.
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von nina (23,820 Punkte)
hallo, danke für eure nachrichten. ich habe nunn ein paar schaukeln gebaut(aus naturäste)!! *cu* Nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von siska (10,120 Punkte)
Guten Morgen,

aus einem kleinem unlackiretem Tontopf und einer Holzkugel ( auch unlackiert ) kann man eine Glocke bauen die nicht sooo laut ist :D

einbach die Kugel auf einen Faden ziehen oben und unten einen Knoten reinmachen, durch das Loch im Tontopf fädeln wieder einen Knoten machen und fertig.

[ img ]

und mein Wellibaum sieht so aus:
Ein Ahorn den wir selber gefällt haben habe ich mit Haselnusszweigen erweitert. Einfach mit Sisalschnur anbinden.
Ein paar Holzkugeln auf einen faden fädeln ( oben und unten verknoten ) und an den Ästen festbinden.
Dann hängt noch eine selbst gebaute Schaukel und ein wenig anderer Schnickschnack dran

[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von nina (23,820 Punkte)
hallo, gegen deinen baum sieht meiner ja total kahl aus :oops: muss noch was finden, das ich noch draf tun kann!!! danke für die schönen bilder!!! :wink: :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 107 Aufrufe
Gefragt 11, Jan 2004 in Andere Sittiche von tobacco (320 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 350 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,094 Aufrufe
Gefragt 19, Dez 2003 in Prachtfinken von Ali (460 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 81 Aufrufe
0 Punkte
42 Antworten 1,614 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von Verena+Butzi (800 Punkte)
...