Fragen zu 3 themen.. (Fluggeschwindigkeit u. Naturfarben)

0 Punkte
138 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
moin ihr alle! hab 2 fragen.

1.gestern war meine freundin bei mir, da hatten wir die wellis draußen . plötzlich fragte sie mich wie schnell son welli im flugthempo werden kann. wisst ihr das? ich kann mein buch über wellis nich finden und im dem buch "kleintiere die freunde der kinder" stehts nich drinn. oder ich habs überlesen.

2.ich habe grad was gelesen neben dem bild eines weißen wellis, das mich bischen stutzig macht. uns zwar: "Durch Mutationen entstehen die schönen weißen Wellensittiche, die meist nur in Gefangenschaft überleben." im text standen bei den grunden z.b. das ihre auffälligkeit sie in der wildnis zur leichten beute ihrer feinde macht, sie solllen bei der partnerwahl oft abgestoßen werden und deswegen nicht zur fortpflanzung kommen. erst in gefangenschaft konnten sie sich richtig entwickeln - steht hier. aber weiße wellis verpaaren sich doch auch in "gefangenschaft"...wies denn nich in der natur? stimmt das was dieses buch schreibt? ich hab eben bischen gelesen und da kahm noch paar sachen die mir komisch vorkahmen. von wann das bild ist steht hier nicht aber denk schon bischen älter (der stil der menschen auf einem foto iss nich der von heute).

mist, hab mittlerweile die 3. frage oder das thema vergessen. das kommt davon, wenn der lkeine bruder nervt und an den pc will... :evil:
vielleicht fällts mir noch nachträglich ein ;)
MFG
daniela :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Daniela,

in der Natur können Wellis eine Fluggeschwindigkeit von bis zu 120 km pro Stunde erreichen - unsere Stubenwellis sicherlich nicht.

Weiße Wellis gibt es in der Natur nicht, auch keine blauen.

In Australien sind fast alle Wellis grün; sehr selten findet man gelbe.

Alle uns bekannten Farbschläge wurden außerhalb Australiens in Gefangenschaft gezüchtet.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
weiß die dritte frage wieder!!!! siehe therad "idealgewicht" :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2004 in Andere Sittiche von Dark Star (1,740 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 174 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 122 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 440 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 233 Aufrufe
...