Neue N?pfe - auf einmal ist auch anderes Futter interessant

0 Punkte
1,337 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallöchen!

Für meine Pennantsittiche habe ich am Freitag neue Näpfe gekauft. Sie hatten vorher einen großen Tonteller, auf dem das Körnerfutter, das Eifutter sowie die getrockneten Früchte angeboten wurden. Außerdem hing ein Metallnapf mit Proteinfutter drin. An diesem Futter waren sie so gut wie nie und auch das Eifutter haben sie kaum zu sich genommen.

Jetzt habe ich am Freitag neue Näpfe gekauft, noch drei Metallnäpfe, und biete jetzt jeweils einen Napf mit Körner-, Ei-, Proteinfutter und getrocknetem Obst und Gemüse an. Ihr frisches Obst und Gemüse bekommen sie immer auf dem Käfig in einer Glasschale. Und seit Freitag - nachdem die neue Napfanordnung äußerst mißtrauisch beäugt wurde, wird von allem gefuttert!!

Sogar das bislang fast immer verschmähte Eifutter wird gegessen. Besser hätte ich es überhaupt nicht machen können. Und sie können jetzt auch futtern und alles im Blick behalten. ;)

Aber die Vögel sind schon merkwürdig, oder?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Andrea :D

**lach** wie sagt man so schoen " das Auge isst eben mit" :lol:
Unsere Kakadus wollen ihr wasser nur aus einem alten
gelben haengenapf... und wehe ich haenge den mal nicht an den
geleichen platz dann wir der ausgelerht und koerner im Wasser
verteilt.
:wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Sony!

:) Sind schon sehr eigensinnig, die Großen, was? Aber Deine Kakadus toppen das Verhalten meiner Pennanten ja um Längen. Obwohl ihre Näpfe immer gleich hängen - vielleicht sollte ich es mal mit Umsetzen probieren. :D

Sag' mal, rein interessehalber, wie ist denn das Wetter bei Euch? Habt Ihr schon Schnee und wenn ja, viel?
0 Punkte
Beantwortet 11, Dez 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Pinguin,

war gerade mal auf deiner HP... echt nett.. mir gefaellt die Info ueber
die Pinguins. :wink:
Bei uns ist das Wetter sehr wechselhaft... immer so zwischen + 4 und
-10C. Mal schneit es dann hoert es wieder auf... es liegt noch nicht
viel Schnee aber so wie es aussieht wird sich das bald aendern,
es haengen dicke Wolken am Himmel... HOffe ja es wartet noch mit
dem Schnee bis ich Urlaub habe dann brauchen wir die Einfahrt nicht jeden morgen frei zu schaufeln...
Lach aber ein pipi Plaetzchen fuer unseren Kleinen Max muessen wir wohl
freischaufeln... HIHIHI ... :wink:

Wenn du magst kannst du mal auf meiner Web schaun dort gibt
es jetzt eine Rubrik Cockatoos (Kakadus) dort sind
unsere Helden zu sehn und ihr Wohnbereich. :D

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.fly.to/juniper-aviary">www.fly.to/juniper-aviary</a><!-- w -->

Gruss Sony
0 Punkte
Beantwortet 26, Dez 2003 von Papillon (1,580 Punkte)
Wow Sony,

deine Seite ist ja das reinste Sittichlexikon! Und so schöne Fotos, hast du die alle selbstgemacht?

Und sag mal, die Kakadus, sind die so zahm, dass sie unangeleint mit ins Freie dürfen? Toll! Und außerdem sind sie ja wirklich riesige Vögel *staun*

Herzliche begeisterte Grüße

Claire
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 435 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 351 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 99 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 206 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 56 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Kochstudio von Manu (65,400 Punkte)
...