Woher bekomme ich diese N?pfe?

0 Punkte
371 Aufrufe
Gefragt 18, Apr 2005 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
[right]http://lehramtsreferendariat.de/voegel/napf.jpg[/right]Moin,

ich bin auf der Suche nach ganz bestimmen Näpfen, die ich hier einfach nicht auftreiben kann. Ich meine, sie sind von Hagen und ich hätte sie beim Fressnapf gekauft, aber dort bekomme ich sie nicht mehr. Vielleicht habe ich sie doch in Belgien gekauft? Ich weiß es wirklich nciht mehr...

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach den großen Näpfen hier im Bild. Die kleinen bekomme ich überall. :roll: (Das Teelicht dient nur dem Größenvergleich. Die Näpfe haben etwa lxhxb 9x5x5 cm.)
Ich füttere ja auf dem Boden, aber es gibt bestimmte Sachen, die ich ein bisschen attraktiver machen möchte, indem ich sie hoch hänge. Klappt wunderbar. :D Aber die kleinen Näpfe reichen einfach nicht, Metallnäpfe lassen Obst o.Ä. schneller oxidieren - ich will die großen, transparenten Näpfe! Das muss doch möglich sein!! Bis jetzt wasche ich sie ab und fülle sie gleich wieder neu. Aus hygienischen Gründen wäre es mir lieber, wenn sie wirklich austrocknen könnten, ehe ich sie wieder in die Voli hänge.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vorzugsweise hier im Norden, bzw. per Internet o.Ä. Danke! :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Katrin,

schade, dass noch niemand eine Antwort auf deine Frage gefunden hat - ich auch nicht.

Aber wieso legst du soviel Wert darauf, dass die Näpfe transparent sind?

(Ich verwende im oberen Volierenbereich einige Schalen aus Keramik - aber nicht transparent; und am Boden fressen die Vögel aus Porzellantellern.)

Metall halte ich auch nicht für empfehlenswert, nicht nur, weil es oxidiert, sondern weil sich einige homöopathische Mittel auch nicht gut mit Metall vertragen sollen angeblich.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 18, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin nochmal,

ich gehöre nicht zu den Riesinnen. Einen transparenten Napf kann ich also leichter "durchschauen". Bei den durchgefärbten muss ich mich entweder recken und strecken, was das Zeug hält oder Napf abnehmen, reingucken, Kopf schütteln, wieder aufhängen.

Je nachdem, was drin ist, bleiben die Näpfe seeeeehr unterschiedlich lang hängen. Von Obst bis Grit. ;)
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Katrin,

hast Du es schon mal im Futterversandhandel übers Internet versucht ?
Wenns nicht hier in Deutschland gibt, ggf. ja in Holland ?? Die haben doch so einiges mehr auf Lager als hier....

Google doch mal
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

klar habe ich es über den Futterversandhandel im Internet versucht. Und über Google. Nur in den Niederlanden nicht, denn ich weiß ja noch nicht einmal, was "Futternapf" auf niederländisch heißt. :(
Hatte einfach gedacht, dass jemand hier spontan eine Bezugsquelle wüsste. Zum Glück ist es ja nicht so, dass ich mir nicht anders behlefen könnte...

@twin2towers offtopic: Blöde Frage, aber siehst du den Avatar, den du dir ausgesucht hast oder bekommst du wie wir auch das Funpix.de-Logo gezeigt?
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von gine (560 Punkte)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tierland24.de/startseite.php3">http://www.tierland24.de/startseite.php3</a><!-- m -->

Da hab ich welche gesehen, die transparent sind....nennen sich Trixie (, 2er Set Hängenäpfe, 50 ml / 5,5 x 3,5 cm) recht weit oben bei den Näpfen...

Gine
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2005 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin

und Danke. Das sind leider die kleinen - für meine Nymphen und Kathis eher etwas für den hohlen Zahn... :( Trotzdem Dank!
0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2005 von siska (10,120 Punkte)
Hallo Katrin,

hast du es mal bei Karstadt versucht, ich weiß das sie hier in HB transparentenäpfe haben aber ob das nu die großen sind weiß ich leider nicht so genau...

wenn ich dran denke schau ich mal nach und schreib dir dann
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 616 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 59 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 1,268 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 220 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Golfhamster (240 Punkte)
...