Hallo! Bin ich ganz allein hier?

0 Punkte
1,351 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2005 in Schildkröten von Anonym
Hallo,

da hier ja noch keiner etwas geschrieben hat, fange ich jetzt mal an. Ich habe drei Wasserschildkröten. Eine große und die anderen Beiden sind noch ein bisschen kleiner. Sie heißen Schildi, Ra und Thor.
Die große (Schildi) habe ich seit fast drei Jahren und Ra und Thor sind vor einem Jahr dazu gekommen.
Haben auch schon einiges erlet mit den Kröten. Unsere Schildi durften wir vor ein paar Wochen aus dem Tierheim wieder abholen. Die ist einfach abgehauen. 8o Da haben wir aber geguckt. Das hat die in zwei Jahren noch nie gemacht.
Unser Thor war schon ziemlich krank. :( Er hatte ganz viel abgenommen und Ra, der eigentlich der Kleinere war hat Thor üerholt an Größe und Gewicht. Der Tierarzt hat dann festgestellt, dass er schon eine leichte Lungenentzündung hat. Konnte man sehen, weil Thor schief geschwommen ist. Und der war so leicht, der konnte sich kaum unter Wasser halten. Musste ihm dann zwei Wochen lang Antibiotika spritzen. Und das wo ich doch noch nicht einmal Spritzen sehen kann. Ich laufe immer weg vor Spritzen. Aber gut auch das haben wir hinter uns und im Moment geht es allen recht gut.
Schildi kann bei diesem schönen Wetter sogar nochmal im Teich schwimmen dieses Jahr, bevor wieder der kalte Winter kommt.
Abber jetzt kommen erstmal Bilder:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Anonym
Auf den beiden Bildern oben seht ihr die gleichen Kröten. Einmal vor einem Jahr und heute.

Hier seht ihr nochmal Einzelbilder von den Zwei:
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Anonym
So zwei habe ich noch:

Erstmal nochmal Ra und auf dem zweiten Bild seht ihr die Große Schildi.
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Chrisi,

du scheinst hier momentan wirklich noch ziemlich einsam zu sein. Ich hoffe, dass es bald besser wird und noch mehr Besitzer von Schildkröten hier auftauchen.

Deine beiden Kleinen scheinen ja wirklich noch winzig zu sein.
Und was für ein Glück für dich, dass deine Schildi im Tierheim abgegeben wurde.
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Ganz vergessen: Schöne Fotos hast du vgemacht.
Auf dem letzten Foto wirkt deine Schildi ziemlich lila, dass kommt doch bestimmt vom Lichteinfall, oder?!
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2005 von Anonym
Hallo Asterix, ;)

ja das war echt Glück, dass Schildi im Tierheim agegeben worden ist. Gut das sie nicht überfahren worden ist. Hatten in unserer Siedlung direkt Zettel aufgehängt und am nächsten Morgen schon hat ein Mann angerufen und gesagt, welche Familie die Schildi gefunden hat. Wir sind dann sofort zu der Familie hingelaufen und haben nachgefragt. Sie meinten sie haben Schildi ins Tierheim gebracht. Ich war echt erleichtert und wir sind sofort ins Tierheim gefahren. Dort war sie dann auch erstmal agehauen aus so einer Burg. Wir hatten nämlich erstmal angerufen und wegen Öffnungszeiten gefragt und nach dem Telefonat hat die Pflegerin Schildi in eine Burg gesetzt, aus der noch keine Schildkröte entkommen ist. Doch Schildi hats geschafft. Dann ging erstmal die Sucherei in dem riesigen Schildkrötengehege los. Schließlich haben wir sie wieder im Teich gefunden. Ich muss schon sagen. Im Tierheim haen die Schildkröten es echt gut. Ein großes Gehege mit einem Teich und vielen Versteckmöglichkeiten. Weiß nur nicht wo sie die Schildkröten im Winter unterbringen, weil die Schildkröten brauchen es ja das ganze Jahr über warm. Meine ist auch nur im Sommer draußen und dann auch nur, wenn das Wetter nicht so schlecht ist. Dieses Jahr konnte meine nicht soviel raus wie letztes Jahr. War oft echt kalt hier, dafür dass wir Sommer haben.
Ach ja und zu den Fotos. Das erste und letzte Foto sind noch mit meinem Handy aufgenommen. Daher die nicht so tolle Farbe. Die anderen sind mit Digicam aufgenommen worden und echt besser als die Handyfotos. Habe die Digicam noch nicht so lange. Mache dann aber demnächst mal Fotos mit der Digicam von der großen, damit man mal ihre wirklichen Farben sehen kann. :D
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2005 von Anonym
Ganz vergessen, sehe in deinem Avatar ein süßen Welli. Habe selber auch 14 zuckersüße Wellis. Werde ich demnächst auch mal vorstellen, sowie meine 6 Kanaries, meine 2 Zebrafinken, meine 2 Sonnies und mein Rosella Candy oder Kenny (weiss noch nicht ob Hahn oder Henne). Also denke wir werden uns sicherlich wiederlesen :D
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Chrisi,

na, wenn du auch noch Wellis hast, wirst du hier bestimmt nicht an Einsamkeit sterben. :D Da tummeln sich eine Menge Leute.
Das hier immer noch niemand mit Ahnung aufgetaucht ist, finde ich doch sehr schade. Ich finde es nämlich immer wieder spannend, in den Foren mit zulesen, in denen ich mich nicht so auskenne.
Anonsten immer her mit Fotos, die werden immer gern gesehen. Die Fotos kannst du aber auch gut in dem Forum: Foto-Box rein setzen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2005 von welligirli (480 Punkte)
HI schöne Bilder !! Ich bekomme VIELEICHT 2 grichische Landschildkröten (mein vater muss nur mitspielen :D )
deine Schildies sind echt hübsch
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2005 von Anonym
;)
Hallo Chrisi!
Damit Du nicht mehr so allein bist, habe ich mich angemeldet. Genau wwie Du habe ich 3 Wasserschildis. 1kl. Gelbwange, 1kl. Gelb-Rotwangenmischling u. dann noch meinen Cäsar. Er ist ein " Falscher Landkartenschildkröterich ", wenn ich mich nicht geirrt habe. So wie Deine beiden Kleinen. Allerdings hat er schon eine stattliche Grösse, 13cm am Bauchpanzer gemessen.
Und auch ich suche jemand, mit dem ich mich austauschen kann.
Bis bald, Gatida.
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2005 von Anonym
Hallo Gatida, ;)

Hast du deine Schildkröten alle zusammen? Verstehen die sich alle?
Habe ja im Moment die Beiden Kleinen noch von der großen getrennt (wegen der Größe), aber später fände ich es auch schön, wenn alle zusammen wohnen könnten. :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2005 von Anonym
Hallo Chrisi,

ich habe auch gerade zufällig Deine lila Launekröte gesehen. :D

Außer einer Schildkröte als Kind als man sowas noch auf der Kirmes gewinnen konnte habe ich keine Schildkrötenerfahrung, aber Bilder sehe ich gerne.
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2005 von Anonym
Hallo Chrisi,
nein ich hab sie nicht zusammen, auch wegen dem Grössenunterschied. Aber später möchte ich sie zusammen im Garten halten. Eigentlich müsste das ja gehen, sie haben so ziemlich die gleichen Ansprüche. Aber man muss ja auch noch die Geschlechter beachten. Beim Grossen bin ich mir so gut wie sicher, dass es ein Macho ist. Bei den beiden Kleinen dauert es noch eine ganze Weile, bis man es herausbekommt.
Saludos Gatida.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Hallo Chrisi !
Ich drücke dir und deinen hübschen Schildkröten
ganz fest die Daumen das du bald mehr
Schildkrötenfreunde kennen lernst.:))
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Scöne Scildis


Ich hab 2 Griechische Landschildkröten :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2006 von Anonym
Hi,
also ich habe auch zwei Schildies! Die eine heißt Sam und die andere Schildi. Leider kann ich dir (im Moment) keine Bilder anbieten, weil die bei meinen Eltern sind, habe nur meine Wellis in meiner Wohnung, da die Wohnung zu klein ist für Beide Haustiere. Außerdem denke ich, haben sie es bei meiner Mutter auch sehr gut... :))

Also deine Schildkröten sind ja richtig süß. So klein waren meine auch mal. Es sind Mississippi Höckerschildkröten. Ich hab diese Art von Wasserschildkröten auch.

Achso meine sind so ungefähr drei Jahre alt. Hatte früher schon mal eine, die ist aber leider an Atemnot gestorben. ;( Das war ganz schwer für mich, denn sie war richtig lieb und sogar zahm.

Das mit deinem Thor tut mir Leid. ich hoffe ihm geht es wieder besser?!

Unsere kommen im Sommer auch immer in der Gartenteich mit ausreichend Wiese zum sonnen. :D
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2006 von Anonym
...nein, Du bist nicht allein hier. Ich habe auch Schildkröten. Zwei große, alte Vierzehen-Steppenschildkröten, eine Baby-Griechin, eine Baby- Maurische und eine Köhlerschildkröte. Im Sommer sind meine im Garten, jetzt schlafen sie noch im Keller. Die Köhler natürlich nicht!!!!
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2006 von Anonym
Erst mal ein Hallo an alle...

Na, da muss ich mich doch auch gleich mal melden... Habe auch sechs Griechen (Thb) und morgen werde ich das "Zwischenlager" Terrarium vorbereiten und sie aus dem Kühlschrank holen...
Hoffe, dass es dieses Jahr klappt mit einem beheizbarem Frühbeet... Kostet leider nur enorm viel...

Grüßle

Heike
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2006 von Anonym
.... wie kann man hier eigentlich Bilder einfügen, die nicht auf irgendeiner Hompage verfügbar sind?
0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2006 von Anonym
Mit dem Bilder-Upload kannst du deine Fotos von der Festplatte auf dem Server laden. Dazu musst du auf den Button "Antworten" klicken (also nicht die "schnelle Antwort erstellen" benutzen).
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 886 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2006 in Schildkröten von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 698 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2007 in Schildkröten von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 219 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2004 in Katzen von Sternchen (480 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 229 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Hunde von Cleo (140 Punkte)
...