Hallo bin neu hier wer kann mir helfen

0 Punkte
357 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2004 in Katzen von Sternchen (480 Punkte)
Hallo bin neu hier
Finde es hier echt klasse.
Habe ne Katze Ihr Name ist Laila und ist knapp ein Jahr alt.
Ich wollte sie jetzt Sterelisieren lassen aber mein
Tierarzt Sagte zu mir das sie erst einmal Werfen
sollte damit sie nicht scheinschwanger wird.
Da ich leider keine kenne der ein Kater hat der noch nicht Kastriert ist
Weiss ich nicht was ich machen soll
Sie ist ne reine Hauskatze (obwohl Sie raus kann aber von selber nicht raus geht)
Ich danke im vorraus
Cu Sternchen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Soweit ich weiß, ist das was dir dein Tierarzt aufgetischt hat, ein Ammenmärchen! Geh zu einem anderen!

Wenn das alle so handhaben würden, wären noch mehr Katzen im Umlauf als es schon sind! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von chibi pan (4,020 Punkte)
Ich würde die Katze auch eher kastrieren, statt sterelisieren! Denn, wenn die Katze sterilisiert ist, wird sie weiterhin rollig und dann ist das Risiko für eine Scheinschwangerschaft hoch! Ausserdem kann sie während einer Scheinschwangerschaft eine Gebärmutterentzündung bekommen und das kann sogar zum Tod führen!! Ausserdem ist es die reinste Qual für die Katze, immer gedeckt zu werden, aber nicht schwanger zu sein!! Gerade dann kann es zur Scheinschwangerschaft kommen! Und die Katze kann natürlich auch Dauerrollig werden!
Also ist kastrieren die bessere Lösung und du hast auch mehr Ruhe, weil sie dann ja nicht mehr rollig wird!!
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von Sternchen (480 Punkte)
Das ist ja grad das zornige dran,
ich fragte bereits 4 Ta. und die sagten das gleiche!!
Aber ich find es unltra das man hier von anderen
noch Meinungen dazubekommt die auch etwas Erfahrungen
haben, so korette Leute zu finden ist voll in Ordnung.
Die meisten Personen Hier in der Umgebung die hier katzen haben
Wissen warscheinlich noch nicht einmal ob es nen Kater
oder Katze ist, weil sie sich mit dem Thema befassen.
Ein riesen Lob an Euch. :ola:
sorry der vorige beitrag ist mir ein fehler unterlaufen
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Sternchen!

Ich war mal so frei, den oberen Beitrag als Doppelpost zu löschen... ;)

Es ist de facto so, wie die anderen Dir das schon gesagt haben; man weiß heute, daß es noch nicht mal von Vorteil ist, die Kätzin einmal rollig werden zu lassen, sondern im Gegenteil wesentlich stressiger. Aber sie einmal rollig werden zu lassen? Das ist peinlich, daß sich das noch nicht zu Tierärzten in den Trierer Raum herumgesprochen hat... :roll: Den Ausdruck "Katzenschwemme" kennen sie dann wohl auch nicht. :evil:

Frag mal in Tierkliniken in Eurer Umgebung nach, ob man dort bereit ist, eher zu kastrieren.

Nochmal kurz zur Kastration vs. Sterilisation:

Bei der Kastration wird hormonproduzierendes Gewebe entfernt (Eierstöcke bzw. Hoden), bei der Sterilisation wird nur der Eileiter bzw. Samenleiter durchtrennt. Die Produktion von Sexualhormon bleibt dem Körper erhalten, die Kätzin wird weiterhin rollig, der Kater wird keine Anstalten machen, nicht zu markieren.

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von Samantha (10,960 Punkte)
huhu Sternchen!!! Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Kastrieren ist soo viel besser!! War auch schon bestímmt über 50 mal bei iener Kastration dabei und das ist normalerweise auch kein allzu gefährlicher Eingriff.



Du wohnst ja in Trier...nicht wirklich weit weg von mir, da ich im Saarland wohne.

Geh noch mal in die Klinik in Birkenfeld. Dürfte von dir höchstens ne halbe stunde weg sein, oder? vllt sogar noch weniger.
Das war früher die Überweisungsklinik der Tierarztpraxis, in der ich helfe und die ist wirklich sehr gut.

Das nur mal als Tipp :D
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von Anonym
Huhu Sternchen,

du scheinst bisher eher bei "Hobbybastler" als bei wirklichen Tierärzten gewesen zu sein. Tja, leider sieht man den TA nie äusserlich an ob er gut oder mies ist...

Jedenfalls haben meine Vorredner recht!!! Lass die Katze kastrieren, du brauchst sie nicht erst decken zu lassen, das ist völliger Quatsch!!!

Gruss Frechdachs
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 642 Aufrufe
Gefragt 26, Mai 2005 in Katzen von Shiva (780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 221 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 1,410 Aufrufe
Gefragt 14, Aug 2006 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 390 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2004 in Andere Sittiche von Nati (380 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 316 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Hunde von Cleo (140 Punkte)
...