Blut im Stuhl

0 Punkte
225 Aufrufe
Gefragt 22, Nov 2003 in Katzen von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Bianca!

Generell ist es bei Katzen nicht so schlimm, wenn mal Blut im Stuhl ist, das hat nicht den Stellenwert, den es beim Menschen hat (da läuten die Alarmglocken des Arztes, wenn ein Patient mit Blut im Stuhl aufläuft).

Wenn es immer mal wieder passiert, halte ich eine Abklärung durch einen TA aber für sinnvoll und notwendig. Würmer können mal Blut verursachen, aber das ist eigentlich eher nicht sooo typisch. In der Regel gibt es für Blut im Stuhl andere Ursachen, das Fressen von u.a. Katzenstreu könnte ein Hinweis sein.

Blind drauflos nochmal zu entwurmen halte ich für sinnlos, wäre auch nicht ganz ungefährlich, weil so eine Wurmkur den Organismus auch nicht unwesentlich strapaziert, vor allem, wenn das Tier woanders noch ein Problem hat.

Liebe Grüße
Meike

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2003 von Bianca1410 (2,940 Punkte)
Hallo,
meine nachbarin hat ein Problem mit ihrer neuen Katze (geb. im Mai `03) denn der kleine Racker hat seit kurzem immer mal wieder Blut im Stuhl, laut der Frau die ihr die Katze verkauft hat, wurde er bereits 2x mit Wurmkur behandelt, aber wer weiß ob das stimmt, können es denn Würmer sein, bei Blut im Stuhl? Man muss auch sagen, der kleine frisst alles was ihm vor die Schnauze kommt, sogar die Körner vom Katzenstreu, kann es auch daran liegen?

Danke, Gruß Bianca
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 1,135 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2004 in Hunde von moods75 (800 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 486 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2005 in Andere Sittiche von Elena (880 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 688 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2005 in Hunde von Diego`s Familie (320 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 218 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,061 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2004 in Andere Sittiche von Sony (12,580 Punkte)
...