Mal wieder in Sorge!!

0 Punkte
1,188 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
Oh weh, meine Ziegenhenne macht mir echt Sorgen!
Sie hatte das jetzt schon ein oder zweimal, daß sie einen tag über ziemlich apatisch war, aber am nächsten Tag war sie wieder die alte.
Heute ist sie auch so. Und da ich die ganze Zeit neben dem Käfig sitze mache ich mir eifrig Sorgen!!
Werde mich dann wohl mal fertig machen und mit der Kleinen zum Tierarzt fahren.Hoffe ich bekomme da fix einen Termin!!
Ihr Partner wird dann wieder halb durchdrehen. Der hat ja schon ein paar Partner verloren und wird sicher ziemlich durchdrehen,wenn ich mit seiner Frau abhauen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Das tut mir leid, daß Deine Ziegenhenne Dir Sorgen macht. Wenn er so ängstlich ist, dann nimm' ihn doch mit zum TA, dann weiß er, daß seiner Frau nichts passiert.

By the way: Wohnst Du in Nickis Nähe? Ich meine, wegen ihrem Problem, zum TA gefahren zu werden. :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hi!

Meine Süße hat wohl höchstwahrscheinlich Würme oder andere Parasiten. sammle jetzt über Nacht Kot von beiden Ziege, dann gehts morgen mal mit beiden zum TA.
Also hat sie zum Glück nichts schlimmes *puh*

Ich wohne leider nicht so wirklich in Nickis Nähe. Die TÄ(Erhorn)ist von mir ca.20min entfernt, also ich wohne nur ein paar Dörfer weiter. Nicki wohnt ja ganz in Heiligenhafen, also doch gut weit weg. Mit dem Auto ist das fast anderthalb Stunden zu Nicki.
Sonst würde ich sie ja auch hinfahren, aber das ist ja doch etwas weiter.
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Gute Besserung für Deine Ziegen!!! :)

Oh, ich wußte nicht, daß Ihr so weit auseinander wohnt. Klar, 1½ Stunden pro Strecke fährt man nicht mal eben so, das würde ich auch nicht machen. Ich hatte nur aus dem grünen Forum den Eindruck, daß Ihr näher beieinander wohnt.

Dann hoffe ich mal auf eine schnelle Genesung Deiner Sorgenhenne.

Geht es Dir schon wieder soweit besser? Auch Dir weiterhin gute Besserung. :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Danke, das ist lieb!
Mir gehts...naja...noch nicht so toll. Mal sehn, morgen muß ich ja wieder arbeiten. Werd mich also heute nach dem TA-Besuch wieder ganz doll schonen.
Puh, gleich steht mir das Fangen des Ziegenhahns bevor. hab für ihn getsern extra noch einen Kescher gekuft und hoffe nun mal, daß er dann keine Schockmauser bekommt :roll:
Werd berichten wie es beim TA war!

Liebe Grüße!
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Hallo Anke,

hast Du homöop. Arnika da gegen Schockzustände? Das beruhigt die Tiere oft ungemein.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Nee, hab ich leider nicht.
Sollte ich mir wohl mal besorgen...
Er sitzt jetzt auf jeden Fall barv bei seiner Frau im Käfig, hat mir brav beim Einfangen die Finger blutig gebissen, aber es geht ihm gut, er knabbert Körnchen und gackert etwas rum. Werd dann mal losfahren.

Ach ja, mit Kescher einfangen ist ja echt nicht so einfach... :roll:

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Ich versteh das nicht!!!!
Heute gehts Milow wieder suuuupi!"!! Warum denn nur?? ich hab sie jetzt zu den anderen wieder gesetzt(und sofort baggerte sie ihren Mann an)und es geht ihr supi. Im extra Käfig wäre sie durchgedreht.
Ich fange sie dann jetzt jeden Tag und geb ihr dann das AB per Spritze in den Schnabel.
Hoffentlich bleibt ihr Zustand jetzt auch so gut!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 140 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 343 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 484 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...