Mal wieder die Kokosnu?schaukel

0 Punkte
368 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Endlich ist es soweit: mein Mann hat die Kokosnuß halbiert und sogar schon mit Löchern zum Aufhängen versehen!
*staun* :D

Aber: muß ich die vorher nochmal saubermachen? Ich habe sie jetzt mal heiß abgeschrubbt. Soll ich sie zur Sicherheit nochmal in den Backofen geben, um alle eventuellen Keime abzutöten?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Hallo!

Schaden kann das Backen bestimmt nicht, wobei ich auch denke, dass das schrubben und anschließendes Lufttrocknen auch reichen würde.

Aber sicher ist sicher.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
Hallo Gabi!

Ich habe meine Kokosnußschaukel 5 Minuten abgekocht, um mögliche Keime abzutöten.
Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, aber ich denke auch,
daß heißes Abschrubben reicht! ;)

Ich hoffe, wir bekommen auch bald solche Fotos zu sehen:

[ img ] [ img ]

[ img ]

[ img ]



Viele Grüße,
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Ich hatte auch mal eine Schaukel wie die von Paula, aber Narvi wollte da drin brüten, also bekommen meine Vögel keine mehr.

Das haben sie nun davon.
0 Punkte
Beantwortet 5, Jul 2005 von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
Hallo Gabi,

hab' einfach Geduld.
Natürlich werden sie anfangs einen Bogen um die Nuss machen,
weil sie ja beißen könnte! :-D

Das war bei Jakob genauso, bis die Neugier siegte.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an seine ersten Annäherungsversuche:

[ img ]


Du kannst ja ein Leckerli dranhängen, dann geht es eventuell schneller:

[ img ]

Mit roter Kolbenhirse konnte ich bisher das hirsesüchtige Hühnchen Maja überall hinlocken! :lachweg:

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie schnell das neue Werk in Augenschein nehmen :daumendrueck:
und freue mich schon riesig auf die Fotos! :yippeeh:


Gruß,
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 492 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 203 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 385 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 334 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2003 in Andere Sittiche von Apollina (4,820 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 521 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Andere Sittiche von Kruemel (5,720 Punkte)
...