Was soll das Gezeter?

0 Punkte
88 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2003 in Andere Sittiche von MaGo (520 Punkte)
Hallo, hier ist die Freundin von MaGo. Ich kümmere mich tagsüber um unsern Charly. Er hat sich schon ganz gut eingewöhnt, ist nicht mehr so schreckhaft und frisst aus der Hand. Gestern hatte er seinen ersten Freiflug (heute wollte er dann aber nicht raus). Charly sitzt auch öfter auf einem Bein und knirscht mit den Zähnen, was wohl allgemeinhin als Zeichen der Entspannung gilt.
Was mir allerdings Gedanken macht, ist, dass er oft zetert. Er piept fröhlich vor sich hin und wechselt dann zu aggressiv klingendem Geschimpfe. Dieses Gezeter klingt schon ärgerlich und aggressiv, ich weiß nicht, was das soll.

Hat einer von Euch dazu eine Idee?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo!

das ist völlig normal und machen meine Hähne auch hin und wieder. Allerdings schreien Einzeltiere auch oft, weil sie vom Halter (notwendigerweise), der ja ihr "Ersatzpartner" (was ein Mensch nie sein kann)ist, verlassen werden. Denn Vögel würden sich nie ohne Grund verlassen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 2,187 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2005 in Andere Sittiche von Viny (580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 169 Aufrufe
0 Punkte
10 Antworten 631 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2004 in Andere Sittiche von wildberry (1,000 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 148 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 492 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
...