ich wei? nicht was ich tun soll...!???

0 Punkte
665 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2004 in Andere Sittiche von wildberry (1,000 Punkte)
hallo ihr,
ich habe noch nicht viel in diesem forum beigetrage...bin aber momentan in einer blöden situation und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. wie ich das machen soll.

und zwar habe ich vor etwas über 1 jahr 2 wellis geschenkt bekommen. die kleine dame ist schon nach ca. 1-2 monaten gestorben..sie hatte einen schlaganfall...das kam sehr plätzlich und war unerklärlich! ich habe meinem willy natürlich gleich einen neuen partner gekauft. leider, was ich jetzt sehr bereue, habe ich sie in einem tiergeschäft gekauft!
seit letztem jahr haben wir auch frettchen. ich habe es bis jetzt irgendwie geschafft die vögel und die fretts getrennt laufen/fliegen zu lassen, doch irgendwie klappt das nicht mehr so richtig.
dadurch dass die 2 wellis auch nicht zahm sind, muss ich warten bis sie von alleine in den käfig gehen. wir haben immer die balkontür auf und da kann ich sie kaum fliegen lassen. da wir 2 berufstätig sind werden wir die frettchen bals frei in der wohnung halten. das heißt es wird noch problematischer! ich habe die vögel vor kurzem ins schlafzimmer gestellt. habe gedacht da haben sie auch etwas ruhe...wegen dem fernsehr hier, und die frettchen können rumlaufen. doch irgendwie ist das auch nicht das wahre! im schlafzimmer sidn sie ja den ganzen tag alleine und fliegen können sie dort auch nicht.

ich hab sie jetzt wieder im wohnzimmer. sie kommen kaum aus dem käfig raus wenn er mal auf ist. sie fliegen eine runde und gehen wieder rein.

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!??
habt ihr tips oder könnt ihr mir etwas raten???

lg und danke für eure hilfe!!
steffi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
gibt es bei euch die möglichkeit ein vogelzimmer einzurichten? das könntet ihr dan schließen das die frettchen dort nicht hinkönnen..
der fernsehr mach den sittichen nichts aus, den finden die voll klasse*g* und singen oft und gern mit ihm um die wette.l mehr kann ich dir nicht helfen, habe keine frettchen - hätte aber gern welche :D
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
hallo daniela,
was hindert dich denn daran frettchen zu haben?????

tja..wir haben nur eine 2-zimmer wohnung. ich habe auch schon zu meinem freund gesagt...wenn wir 3 zimmer hätten hätte ich ein zimmer eingerichtet, doch die wohnung ist dafür zu klein.

ich weiß nicht wie es meinen vögeln geht!? ob sie sich wohlfühlen!? oder nicht!?

ja, dass die wellis den fernsehr übertönen wollen hab ich schon mitbekommen..sie schaffen es auch! :x

also die situation ist echt sehr blöd..sie stehen jetzt hier so rum..und schlafen gerade...bin ziemlich ratlos. im wohnzimmer ist halt sehr blöd..sie zwitschern halt den ganzen liben tag..es ist ja schön, aber wenn man den ganzen tag mit ihnen in einem raum ist und sie machen ihren schnabel ja wirklich nie zu, außer sie schlafen..das kann teilweise sehr sehr nervig sein!
und wie gesagt...wenn ich den käfig aufmache..sie kommen garnicht mehr daraus!??

und im schlafzimmer wären sie den ganzen tag alleine..und vor allem könnten sie da garnicht fliegen.

ach mensch...das ist wirklich dumm....!!

trotzdem danke für die hilfe!

lg steffi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Steffi,

Tjaaa, da ist wohl eine Entscheidung gefallen; leider zu ungunsten der Wellis. :( :(

Dann sollest Du versuchen, Deine Wellis so schnell wie möglich in gute Hände abzugeben.
Falls sich jemand findet, jemanden mit einer Volie.

Monheim ??
Wo liegt das denn ??
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
hallo angela,

es wäre halt sehr hilfreich wenn die 2 handzahm wären, doch ich hab einfach nicht die geduld dazu..sie sind noch recht jung, also etwas über 1 jahr alt. ich hab sie auch lieb...nur der richtige bezug fählt...weil sie halt nicht zahm sind!

ich weiß nicht ob ich sie abgeben kann!??? :oops: ich glaube ich hätte ein mega schlechtes gewissen...ich bin eigentlich total dagegen, dass sich jemand tiere kauft und sie dann abgibt!! andererseits helfe ich tieren die falsch gehalten werden...meine wellis werden nicht schlecht gehalten, aber ich glaube sie könnten es besser haben!? ach, ich weiß auch nicht was ich tun soll!? es wäre sehr schön wenn mal jemand ehrkommen könnte der sich mit wellis auskennt!

monheim liegt genau zwischen düsseldorf und köln...die plz ist 40789.

lg steffi:)
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Und wenn Ihr einen Teil eines Zimmers durch Vogeldraht abteilt, damit die Vögel dort fliegen können, ohne daß die Frettchen dran kommen?

Wir haben eine Zimmervoliere, d.h. das Zimmer wurde durch einen Holzrahmen mit Volierendraht geteilt, so kann den Vögeln nichts passieren und man kann lüften, andere Tiere können ins Zimmer rein, aber nicht in die Voliere. Und die Vögel haben weiterhin Platz zum Fliegen.

Oder Du baust eine solche Voliere für die Frettchen und lässt die Vögel im restlichen Zimmer frei fliegen. Ginge doch evtl auch.
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Monheim ist Nähe Düsseldorf. Schade, ich bin nah dran, doch mein Platz für Wellis ist leider ausgeschöpft!
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
hallöchen!

ja, das mit dem draht hatte ich auch schon gedacht..doch das klappt nicht. ich wüsste nicht wo..und außerdem ist es die wohnung von meinem freund. aelbst wenn nicht...es gibt hier keine möglichkeit dafür. die räume sind nicht groß und wie gesagt es gibt nur schlaf- und wohnzimmer. die frettchen haben einen großen schrank wo sie schlafen...sie müssen aber um die 4-5 stunden am tag laufen können.

ach mensch..ich weiß einfach nicht weiter. ich kann mich nicht dazu überwinden sie abzugeben!! ich möchte es irgendwie nicht!? reicht denn nicht ein größerer käfig aus!??

gibt es denn hier niemanden in der nähe von mir???
das wäre schön...nicht jemand der sie aufnehmen würde..sondern einfach mal zum anschauen..meinungsaustausch...tips geben!???

lg steffi :wink:
0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

frag' doch mal bei

<!-- m --><a class="postlink" href="http://ziervogelhilfe.de/">http://ziervogelhilfe.de/</a><!-- m -->

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 15, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
hallo ihr!!!

ich glaube ich würde sie abgeben, wenn ich jemanden finde der hier in meiner nähe wohnt wo ich ab und zu vorbeischauen könnte.

ich bin mir noch nicht 100% schlüssig und die letzten prozent würde wohl auch noch kommen wenn ich jemanden finde der mir zeigt wie gut sie es bei ihm haben!

ich bin hin und her gerissen, doch ich muss einfach an die vögel denken!!
ich werde in ca. 3 jahren in eine größere wohnugn ziehen, doch bis dahin kann ich sie nicht so halten! ich werde aber in einer neuen wohnung auf jeden fall wieder 2 wellis holen--dann aber aus dem tierheim!

lg und danke nochmal für eure tips und hilfe!
steffi ;)
0 Punkte
Beantwortet 21, Aug 2004 von wildberry (1,000 Punkte)
hallo ihr lieben!

ich habe mich entschieden...ich werde sie abgeben!
es war nicht leicht doch das ist die vernünftigste lösung!

ich habe mir bereits ein zuhause angecshaut, doch es war nicht DAS was ich mir vorgestellt habe. der raum war ziemlich klein und hatte eine flache decke, nicht viel lichteinfall...sie hatte schon 2 wellis, die haben sauch sicher gut!!!! aber ich habs mir halt etwas anders vorgestellt! ein heller großer raum. am besten halt mit voliere.

also wenn hier jemand ist der aus meiner nähe kommt...und interesse hat...dann bitte melden! gebe sie gegen schutzgebühr und vertrag ab!

lg und danke für eure ganze hilfe!!!!!!!!!!!!!
@brigitte danke für den link, doch ich habe mich jetzt entschieden! :cry:
steffi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 192 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 511 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 486 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Kaninchen von Sonnenschein480 (860 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 693 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
12 Antworten 1,265 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Andere Sittiche von Viny (580 Punkte)
...