hallo ihr lieben!

0 Punkte
169 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sanni,

herzlich willkommen bei uns! :wink:

Das ist ja traurig, dass Paulinchen Euch so jung verlassen hat. Wenn sie normal gefressen hat und der Kot normal aussah, ist sie vielleicht an Herzversagen gestorben.

Aber schön, dass Ihr Paulchen nicht zu lange allein gelassen habt.

Tja, welcher Name könnte zu Paulchen passen? Vielleicht Pünktchen?

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Sanni (4,120 Punkte)
hallo ihr lieben,

ich bin in den letzten tagen viel im forum gewesen, einfach nur, um mich zu informieren - es war wirklich sehr interessant und hilfreich. ich bin noch nicht lange welli-besitzer, um genau zu sein erst seit einem halben jahr.
ich habe damals einen hansi-bubi (hellgrün) von meiner mutter bekommen. sie hatte 3 wellis, darunter ein pärchen - dass sich paulchen einsam gefühlt hat, war ganz verständlich ;o) ich habe ihn also aufgenommen und ein paar tage später in der zoohandlung paulinchen (blau-weiss) dazugekauft. es hat auch von anfang an prima geklappt, es war einfach zuuu süss, wie die beiden geschmust und geschnäbelt haben!
leider ist paulinchen letzten freitag gestorben, es ging ganz plötzlich. ich war total fertig. hätte sie tot im käfig gelegen, dann wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm für mich gewesen - aber ich hab zusehen müssen, wie sie stirbt und sich quält. ich weiss noch immer nicht, was es gewesen ist, denn ich habe vorher keinerlei anzeichen bemerkt. sie war bis zum ende fit, hat gefressen, sich geputzt (und putzen lassen ;o) wir haben sie am nächsten morgen im wald begraben. es war wirklich wahnsinnig traurig. nach einer traurigen woche hat nun paulchen seit gestern ein neues mädel, wunderschön, grau und weisses köpfchen. wir hatten sie 2 tage in einem einzelkäfig im gleichen raum, so dass die beiden erst einmal aus der entfernung kontakt aufnehmen konnten. nachdem ich paulchens wohnstatt (zimmervoli) auf vordermann gebracht hatte, kam der grosse moment: die zusammenführung :o) einmalig! sie hüpfte sofort auf seinen lieblingsast. nach 5 min. beäugen fing das geschnäbel schon an und ich war schrecklich erleichtert. man weiss ja nie!! sie waren sofort ein herz und eine seele. ich hoffe so sehr, dass ich nicht so schnell wieder einen welli verlieren muss, denn das ist wirklich sehr schlimm gewesen. nun fehlt mir nur noch eins: ein name! mir ist noch immer kein passender name für meine neue knutschkugel eingefallen :roll:

ich hoffe, ich habe euch mit meinem laaangen beitrag nicht allzu sehr genervt ;)

bis bald!
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Sanni (4,120 Punkte)
hallo brigitte :wink:

vielen dank für deine antwort! pünktchen hört sich megasüss an.
ich werde bestimmt noch öfter hier aufkreuzen, um mir rat zu holen. ich wünsche euch allen viel spass mit euren federbällen und vorallem, dass alle gesund, munter und lustig bleiben :P
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Sanni!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit Deinem Paulinchen ist ja sehr traurig! :(

Schön, daß sich Paul (ich habe auch einen Paul!) so gut mit seiner neuen Freundin versteht!

Wir sind schon gespannt auf ihre Geschichten!
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Anonym
Hallo Sanni,

auch von mir willkommen im Forum. :wink:
Wie wäre es denn mit Paula?
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Tom (3,660 Punkte)
Hi Sanni :wink:

Wie wärs mit ANTON - der Name ist wieder schwer im kommen ;)

:) Gruß Tom
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Sanni (4,120 Punkte)
hi tom :wink:

anton ist niedlich - aber es ist doch eine henne! :D die würde mir den namen sicher übel nehmen...

liebe grüsse,
susann

@ stefan
paula hiess meine vorige henne, die leider vor einigen tagen gestorben ist :cry: vielleicht ist es ein schlechtes omen, die neue auch wieder so zu nennen?!
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Anonym
Hmmm, an böse Omen usw. glaube ich zwar nicht, aber in Gedenken an die verstorbene Welli-Dame, würde ich auch einen anderen Namen nehmen.
Wie wäre es mit nem französischen: Paulette? :D
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Sanni,

jetzt von mir auch noch einen späten Willkommensgruß! [ img ]

Wenn du Schwierigkeiten mit einem Namen hast, habe ich hier zwei Vorschläge, wo man gut nach Namen stöbern kann:

http://www.vornamen.com
http://www.vornamenlexikon.de/

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2003 von Sanni (4,120 Punkte)
@ astrid

die drei smilies sind ja echt der hit :D zum knutschen...

euch allen ein schönes wochenende!!! :wink:

liebe grüsse,
sanni
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 1,232 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 507 Aufrufe
Gefragt 3, Jun 2003 in Andere Sittiche von Mirja (1,660 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 477 Aufrufe
Gefragt 27, Sep 2004 in Andere Sittiche von Binie (2,060 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 57 Aufrufe
Gefragt 5, Apr 2009 in Die Fotobox von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 811 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Kaninchen von Bommel (120 Punkte)
...