10 J?hrige im Schwimmbad ertrunken!

0 Punkte
86 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
Also ich kann es immer noch nicht glauben, der Sohn meiner Freundin (14 Jahre alt) war gestern dabei, als eine 10Jährige bei uns im Hallenbad (bei Wellengang) ertrunken ist! Der Wellengang dauert 10 Minuten und es waren 6 Bademeister da und trotzdem ist es keinem aufgefallen, daß das Kind ertrunken ist, erst als die Wellen sich gelegt haben, wurde das Kind "gefunden", mein Gott wie furchtbar, Sebastian, der Sohn der Freundin war total mit den Nerven runter, das tote Mädchen, die Polizei, Feuerwehr, RTW, alle da!

Ich dachte immer, sowas passiert nicht mehr, ich meine, wozu haben die denn 6 Bademeister? :eek:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Oh, wie schrecklich!

Wo waren denn die Eltern? Konnte das Kind schwimmen?

Das niemand von den anderen was bemerkt hat!
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Leider weiß ich noch nichts genaues, Sebastian hat kein Wort zu dem Vorfal gesagt, der stand total unter Schock, ich denke es wird heute oder morgen in der Zeitung stehen! Eigentlich ist das Becken ein Schwimmerbecken, eben mit Wellengang. Und scheinbar ist sie in den Wellen untergegangen und da da immer viel Trubel ist wenn Wellen sind und viele Kinder, scheint das net aufgefallen zu sein, wie peinlich für die Bademeister, also ehrlich! :eek:
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Und die Bademeister werden meistens nicht mal bestraft. Ich habe so einen Fall auch mal erlebt.

Die schieben dann den Eltern der ertrunkenen Kinder die Schuld in die Schuhe, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hätten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Anonym
Vor kurzem habe ich mal ne Reportage im Fernsehen gesehen, da hat ein Tieftaucher sich längere Zeit tot gestellt und mit versteckter Kamera habe sie den auf dem Bauch treibenden und die Bademeister gefilmt. Da kamen echt haarsträubende Ausreden raus.
Schlimm, daß man sich nicht mal auf ausgebildete, bezahlte Kräfte verlassen kann! :-(
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Manu!

Mein Gott wie schrecklich!! Das arme Mädchen... Und all die anderen, die das mit ansehen mußten...

Ich hab sowas selbst auch schon mal in einem Wellenbad erlebt. Da war es ein kleines 4- oder 5jähriges Mädchen, das in Panik geraten war, weil die Augen vom Salzwasser so brannten. Immer wieder ging sie unter. Der Bademeister stand da und hat zugesehen. Aus dem Wasser rausgeschleppt habe ich die Lütte. Die Eltern saßen übrigens in aller Gemütsruhe an der Freßbude am Pool, die hatten noch nicht mal gemerkt, daß ihre Tochter nicht mehr neben ihnen saß... :evil:

LG
Meike
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ich versteh das auch nicht richtig, wie das passieren konnte. Ich meine 6 Bademeister, das muß man sich mal reinziehen, 6 Stück! Und keiner hilft dem Kind, wieso auch immer. Kaum zu glauben! :(
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Ach sach Stefan, gibts bei Euch auch RTL???? :D

Habe das auch gesehen, weggucken wird ja auch toll gefunden in Deutschland und so doofe Leute wie ich haben immer das nach sehen, habe mal einem Mädchen geholfen, der Typ der sie auf offener Str. verprügelt hat, ging mir dann auch ans Leder....Ist nix passiert...

Aber mind. 4 Männer haben einfach zu geschaut.... :eek:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
26 Antworten 1,224 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Andere Sittiche von Helena (400 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2004 in Forum-Café von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 482 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 343 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 117 Aufrufe
...