Was f?r Pflanzen ungiftig bei Freiflug

0 Punkte
168 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Martin!

Grünlilie ist noch die unbedenklichste Pflanze. Die gibt es ja auch schon ziemlich groß zu kaufen.

Da es jetzt schon etwas spät ist, fällt mir mehr nicht ein, aber ich schaue morgen bzw. heute früh genauer nach.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Nov 2003 von Martin (1,380 Punkte)
Was für Pflanzen (auch größere) könn ich denn ohne Bedenken in mein Zimmer stellen ??? Die dürfen dann auch ruhig angeflogen werden... Was dürfen sie fressen. Am besten etwas das ohne viel Licht auskommt
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Martin,

außer Grünlilie fast gar nichts! (Allenfalls noch Zierspargel, aber dessen Samen sind auch giftig.)

Es gibt aber auch Leute, die z. B. einen Ficus Benjamini im Vogelzimmer haben; der gilt auch als giftig, wird aber nicht immer von den Vögeln angeknabbert.

Ich selber habe fast alle Pflanzen aus dem Vogelzimmer entfernt.

In folgender URL kannst Du noch genauere Recherchen anstellen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetpharm.unizh.ch/PERLDOCS/TOXSYQRY.HTM">http://www.vetpharm.unizh.ch/PERLDOCS/TOXSYQRY.HTM</a><!-- m -->

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Martin!

Dracenae (Drachenbäume) gibt es auch in recht groß zu kaufen bzw. wachsen sie auch recht schnell, und sie sind für Wellis auch ungefährlich.

Zyperngras ist auch ok, Katzengras auch (damit kannst Du, wenn sie drangehen, auch gleich ein paar Vitamine in sie hineinbekommen ;) ).

Ansonsten schau Dich mal auf der von Brigitte gelinkten Page um, das ist so ziemlich die beste Giftpflanzendatenbank im deutschsprachigen Netz...

Liebe Grüße
Meike
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2003 von siska (10,120 Punkte)
Hallo,

ist zwar nicht für Vögel speziell aber vieleicht hilft es weiter... :wink:

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/index.html
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,263 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 518 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,504 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 3,053 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,330 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...