Was ist Elanor f?r einer?

0 Punkte
1,550 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2005 in Andere Sittiche von Aiwendil (10,380 Punkte)
Da ist er. Vorne ist er ganz gelb.

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
"Was ist Elanor für einer?" Ganz eindeutig eine ganz hübsche!

Wegen dem Farbschlag kann ich leider garnichts sagen, da habe ich überhaupt keine Ahnung. Mal sehen was die Experten später dazu sagen werden.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Ja, ne?
Das ist aber ein Er. :D

Aber ich habe ihn auch als Henne bekommen. Deswegen auch der Mädchenname. Das macht ihm aber anscheinend nix aus. ;)

Er hat auch nur ein bisschen blau an der Wachshaut.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Ups :oops:

Also von hinten sieht er absolut wie eine Henne aus. :roll: :D
Sag ihm er soll es mir nicht krumm nehmen!
0 Punkte
Beantwortet 25, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Macht er bestimmt nicht!

Das passiert ihm ja öfters. Wahrscheinlich lässt er deshalb manchmal den Macho raushängen. :roll:
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Grüner Halsbandschecke (= Kombination aus australischem und kontinentalem Schecken)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Danke!

Ich wollte schon immer einen Schecken haben, dabei sitzt schon längst einer bei mir. :)
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2005 von Michael (10,160 Punkte)
Hi Aiwendil,

das ist wiedermal so ein Grenzfall, der mir Kopfweh bereitet :( Eigentlich müßte er als HBS noch heller sein, d.h. die Fragmente der Wellenzeichnung am Kopf sind mir schon zu viel für einen HBS. Es könnte daher auch gut ein doppelfaktoriger australischer Schecke sein. Kennst Du zufällig die Eltern des Vogels ? Hast Du noch ein Bild von der Frontansicht ?

@Brigitte
HBS sind Kombinationen aus AS und RS ;)

Ciao
Michael
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
HBS sind Kombinationen aus AS und RS


Sorry, Michael hat natürlich Recht. (Ich war wohl etwas müde bei meiner Antwort.)

Ich bleibe aber bei HBS. (Mein verstorbener HBS-Hahn sah exakt genauso aus und wurde von vielen Züchtern und Farbschlagkundigen als solcher definiert.)

Dennoch: Die Monitore geben nicht immer die realen Farbtöne wieder.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2005 von vz-kaiser (840 Punkte)
Ich sehe kein Irisring und bin ebenfalls für einen HBS. Je nachdem wieviele RS und AS Faktoren drinne stecken hat er keine, nur einen oder beide Irisinge. Aber bei ihm/ihr sage ich HBS.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
22 Antworten 3,091 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,389 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,409 Aufrufe
Gefragt 9, Aug 2004 in Andere Sittiche von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,063 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,250 Aufrufe
...