Flugleine f?r V?gel? Was haltet Ihr davon?

0 Punkte
547 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
:?

:? Hallo!
Habe gerade bei ebay eine Art Flugleine für Vögel gefunden. Man nutzt sie indem man den Tieren eine Art Geschirr umbindet, das mit einer Leine verbunden ist.
Soll das Neuste aus den USA sein.
Also ich finde das sehr seltsam :eek:

Schaut mal unter "Geschirr mit Leine für Vögel" nach, unter den Begriffen werden derzeit einige dieser Dinger verkauft.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
man kann auf der verpackung ja kaum erkennen wies festgemacht ist: also ob der vogel dan noch mit den flügeln schlagen kann z.b. .
ich finde es sieht nicht shclimm aus, abewr wenn man sich in den vogel versetzt... ich würd gern mal mehr darüber wissen!
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Tierquälerei! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Warum um alles in der Welt sollte ich einen Vogel an die Leine nehmen?? Ich gehe ja nicht mit ihm draussen spazieren!

Tierquälerei!!
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Hallo,


Ich finde, die Leine nimmt den Sinn des Fliegens. Ein Mensch geht doch langsamer als ein Vogel fliegt und im Gegensatz zum Hund (oder auch anderen Landtieren) kanner nicht mal eben stehenbleiben und warten. Das Tier zerrt doch wie verrückt und kommt nicht von der Stelle..... Nee, ich denke das macht den Vogel sicher auf Dauer verrückt und wenn nicht schwächt ihn das sehr, denn er muss schon kräftig flatern um in der Luft zu bleiben, komtt dabei aber kaum vorwärts.

Ich halte davon nichts...



Kotori
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von siska (10,120 Punkte)
Hallo,

ich kann mich nur anschließen das ist Tierquälerei kein Vogel kann damit fliegen!! Und was hat er davon mir mir Spazieren zu gehen :?
Und was passiert wenn er hochfliegt auf einem Baum?? Zieht man dann solange an der Leine bis er runterfällt :x
Dann lieber in einer großen Voliere mit Blick aus dem Fenster und Täglich freiflug im Zimmer!!
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von nina (23,820 Punkte)
Wie haben die Premiere im TV!! da schaue ich eigendlich täglich ANIMEL PLANET an, da kommt von 23-23,30 und dann nochmal von 23,30-24,00 die Sendung "Verblüddende Tiervideos(lohnt sich das anzuschauen)"

Da hab ich die Erfinder dieser "tollen" erfindung gesehen, mann, sie haben ganz schön viele Vögel,und bekommen auch sehr viele zu verkaufen!!(die leinen mein ich) sie haben einen Großen, Weißen Vogel, den nehmen sie dann immer mit ins Gasthaus!! und was sie noch entwickelt haben; eine "Windel" die zieht man ihnen an, und dann hängt unten ein Sack, damit die Vögel die besitzer nicht anka.... Können!!

Naja, ich muss dazuz sagen, das ich auch manchmal mit meinen Kaninchen in den Wald gehe, mit der Leine, aber bei ihnen find ich das nicht schlimm, weil sie so schnell rennen können, wie sie wollen!!

Wellis können nicht einfach rumfliegen!! Die müssen sich unserem temp. anpassen!!

Also ich finde das echt besch...!!!

naja, jeder hat seine eigene meinung, aber (sooo) viele gibts sicher nicht, die das kaufen!!

Liebe grüße Nina!
0 Punkte
Beantwortet 7, Aug 2004 von (4,520 Punkte)
Das ist ja reine Tierquälerei!Also....*sprachlos* :eek:
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
hab da mal bischen gegoogelt :D und folgendes gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.papageienschutz.de/texte/press/press-sp1.htm">http://www.papageienschutz.de/texte/press/press-sp1.htm</a><!-- m -->

später wird erst interessant finde ich. besonders den satz am ende find ich gut "Die Vision von angeleinten Papageien im Bremer Stadtbild wird wohl ein unerfüllbarer Traum von Tierbesitzern bleiben, die offensichtlich mehr als nur einen Vogel haben." :lachweg:

aber ich find das mit der leine einfach unbeschreiblich scheiße, dafür kann man keine worte finden! :x
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 225 Aufrufe
Gefragt 14, Mai 2005 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 553 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Hunde von Janika (4,200 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 566 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Pferde von Nicki88 (4,080 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 137 Aufrufe
Gefragt 14, Apr 2009 in Hunde von Blinky (2,720 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Pferde von Nicki88 (4,080 Punkte)
...