giftige pflanzen f?r aga's

0 Punkte
1,351 Aufrufe
Gefragt 17, Feb 2005 in Agaporniden (Unzertrennliche, Lovebirds) & Sperlingspapageien von tanaquil (200 Punkte)
also .. hallo erstmal!
ich bin so ziemlich neu hier ;) und hab eigentlich nur eine frage:

welche pflanzen sind konkret für aga's giftig???
ich habe bei mir einen schönen ficus zu stehen .. weiß leider nicht, zu welcher sorte ficus er gehör und bin mir auch unschlüßig obs so günstig wäre, wenn der via schnabel zerlegt wird!

kann mir da viell. einer helfen??
im netz habe ich nicht wirklich was dazu gefunden ...

mein züchter meinte, seine pfirsichköpfchen kommen im winter immer in seinen wintergarten! da 'hatte' er mal einen schönen großen ficus!
tja .. das arme geschöpf (der ficus) hat den ersten winter nicht überlebt!
sein pärchen schon .. tja .. bin mir aber trotzdem unschlüßig!

wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet!

danke :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von Anonym
Die Birkenfeige, also der ficus, sondern einen Saft ab, der sehr giftig ist. Im Grunde genommen gilt für Agaporniden in Bezug der Giftigkeit von Pflanzen dasselbe wie auch bei den Wellensittichen.

Hier gibt es eine kleine Pflanzenliste auf der Wellensittich-Homepage:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sittiche.de/sitpflanze.htm">http://www.sittiche.de/sitpflanze.htm</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von tanaquil (200 Punkte)
halllo!

danke!
tja .. dann werd ich meinen baum wohl irgendwie retten müßen ... von geliebten federvieh mal abgesehen!

ich würde mir gerne einen kleinen baum hinstellen, als sitzgelegenheit und zum turnen .. was nehm ich denn da am besten???
kann ich da kleine obstbäume ausm handel nehmen???
zitronenbäumchen z.b.???

lg, tanaquil!
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von Anonym
Zitronen sind wiederum ungenießbar, aber ein Mandarinenbäumchen müsste gehen. Eventuell Haselnussbäumchen, die gibt es ja auch schon in klein.
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2005 von Aylene (5,200 Punkte)
Hallöle :D also ich bin selber Besitzerin von 7 Aga's. 2 Schwarzköpfchen, 2 Rosenköpfchen, und die 3 Baby's der 2 Rosenköpfchen. Naja... ich würde niemals eine Pflanze in ihre Nähe stellen. Ganz gleich ob giftig oder nicht... So muß ich mir dann
wenigstens keine Gedanken drum machen ob es sie umbringt oder
nicht... :D
Hmm... in meiner 2m x 2m x 2,5m großen Voliere habe ich einen
großen Ast von etwa 2m rein gestellt... Hmm... Kletterbäume kann
mal selber bauen... weis allerdings jetzt nicht was für eine Art Baum
ich da in der Voliere hab. Jedenfalls nagen sie sehr gerne an der
Rinde rum... *mal kurz wen frag was es ist... :oops: *
hmm... es könnte eiche sein... keine ahnung... :D
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2005 von tanaquil (200 Punkte)
wonder

mandarine .. gut .. sowas sollte ja zu kriegen sein! haselnüsse wachsen doch an sträuchern oder????
*überleg*
okay, bio und pflanzenkunde is lange her!

aylene

naja .. selberbaun is net sooooo mein ding ;)
hab ich mir zwar auch schon überlegt .. aber inner stadt noch 'geniesbare' äste zu bekommen is net so einfach!
korkenzieherweide mögen die kleinen nagetiere wohl auch sehr gerne .. viell. bekomm ich sowas ja auch irgendwo .. im großen handel oder so!

danke :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 262 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 903 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 2,070 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,211 Aufrufe
0 Punkte
16 Antworten 7,885 Aufrufe
...