Die Krönung ist ja echt, daß die Vorbesitzerin alles abstreitet. Als wir die Nymphen geholt haben vor 2 Monaten meinte sie der Vogel wäre in Behandlung und würde sich selbst (im Genick???) rupfen, wegen zu trockener Haut.
Gestern dann hat meine Freundin (die neue Besitzerin) ihr erzählt, was los ist und was der TA gemeint hat von wegen Käfig ("KZ-Haft") und den Milben usw.! Da meinte sie das könnte ja gar nicht sein, deswegen wären sie doch in Behandlung gewesen usw. usw.! Also doch, hab ichs mir doch gedacht! Die blöde Kuh, ehrlich!
Also für mich es - grade als Züchterin - unerläßlich und selbstverständlich zum TA zu gehen, ich meine, Stöpsel mit seinen Milben, der hätte ja alle anstecken können! Und grade bei einer kleinen Zucht wie meiner ist es schrecklich, wenn einer stirbt, da geht meistens ein Zuchtpaar dran zugrunde. Hatte ich dieses Jahr schon 3mal! :( Leider trotz TA-Behandlung.
Es war zwar auch ein zufall daß ich die Milben so früh erkannt habe, aber trotzdem. Ein uns bekannter Züchter berichtete von Milben in seinem Bestand und da ich da auch Vögel her hatte, hab ich geschaut. Zwar hatte keiner der Vögel von ihm Milben aber eben Stöpsel. Manchmal gibt es wirklich Zufälle... komisch!