?l im gefieder..hilfeeeeeeeeeeeeeee

0 Punkte
223 Aufrufe
Gefragt 18, Aug 2003 in Andere Sittiche von Celine (3,200 Punkte)
..mein welli is in ne schüssel voll öl gefallen...nun ist alles fettisch und veklebt wie bekomme ich das wieder raus.....? :?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Celine,
ich würde den Welli einfach erstmal in lauwarmem Wasser baden. Danach wird er sich sicherlich putzen und das Öl müßte eigentlich abgehen! Nur wird er ziemlichen Durchfall kriegen von dem Öl, aber ich würde nicht mit Seife oder sowas drangehen, um das Oel abzuwaschen, der federn wegen.

Dein Vogel hätte ertrinken können in dem Fett! :!:
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Celine (3,200 Punkte)
ne war net tief aber der hat sich drin geschüttelt......hmm die ist soooo verklebt...
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ich fürchte da kannst du aktuell nicht viel machen. Ich persönlich würde wie gesagt aber nicht mit Seife drangehen, denn das ist sicherlich Gift für die Federn.
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Celine (3,200 Punkte)
okay danke
0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2003 von Nine (240 Punkte)
Also wenn Du es wirklich abwaschen mußt, dann nimm bitte keine Seife sondern Geschirrspülmittel, das geht leichter raus und hat auch bessere Fettlösekraft. du mußt den Piepmatz natürlich gut ausspülen hinterher.Ansonsten viel Glück.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
23 Antworten 1,067 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Schlundi (7,760 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 132 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 241 Aufrufe
Gefragt 15, Okt 2004 in Andere Sittiche von Sveniboy (2,960 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 405 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 203 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2003 in Katzen von Meike (43,440 Punkte)
...